Luxhaus-Tochter-Firma "bauen.wiewir"

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Dunja93

Hallo,

kennt jemand die Tochter-Firma "bauen.wiewir" von Luxhaus? Angeboten werden Fertighäuser mit festen Grundrissen und der Qualität von Luxhaus zum günstigen Preis.
Ich kann im Netz nicht wirklich etwas finden.

Danke
Dunja
 
H

hampshire

Exakt zur "bauen.wiewir" kann ich Dir leider nichts sagen. Vielleicht aber doch Hilfreiches zum Prinzip:
In der Standardisierung und Digitalisierung steckt ein sehr hohes Einsparpotenzial. Wenn innerhalb eines gut durchdachten Systems eine weitgehend digitale Beratung ohne systemfremde Ausnahmen stattfindet, dann kann das Ergebnis prinzipiell bei gleicher Qualität deutlich günstiger erstellt werden. Will sagen: prinzipiell kann das funktionieren, dass Luxhaus-Qualität zu einem erheblich günstigeren Preis als bei Luxhaus selbst auf diese Weise zustande kommt.
 
11ant

11ant

kennt jemand die Tochter-Firma "bauen.wiewir" von Luxhaus? Angeboten werden Fertighäuser mit festen Grundrissen und der Qualität von Luxhaus zum günstigen Preis.
Ich kann im Netz nicht wirklich etwas finden.
Du kannst direkt hier im Forum drei Threads zu Luxhaus finden:

https://www.hausbau-forum.de/threads/luxhaus-georgensgmuend.1831/
https://www.hausbau-forum.de/threads/erfahrungen-mit-luxhaus-aus-91166-georgensgmuend-bayern.15591/
https://www.hausbau-forum.de/threads/bauen-mit-luxhaus-georgensgmuend.39622/

Leider finde ich auf der Website von "bauen.wiewir" keinen eindeutigen Hinweis, ob das Unternehmen ein freier Vertrieb ist, der Luxhaus-Produkte im Sortiment führt, oder eine Spartenmarketing-Abteilung bzw. Volltochter von Luxhaus. Eine Dame auf der Seite "unser Team" heißt zumindest Luxhaus, wie der Geschäftsführer von Luxhaus. Das muß nicht zwingend heißen, daß sie die (Schwieger)tochter dieses Herrn oder die Marke ein Tochterunternehmen sein muß.

Für Dich sollte zählen, was in der Bauleistungsbeschreibung steht und aus welchem Werk Dein Haus kommen würde. Grundsätzlich steckt im Ausschalten des unendlichen Optionsbemusterungs- und auch kleinste Details tausendmal Hin-und-Herschiebe-Gelabers mancher Kunden wirlich ein enormes Preispotential, ohne auch nur ein Fitzelchen an der eigentlichen Produktqualität zu sparen. Andererseits würde ein nach den selben Plänen wie bei der "powered by" Marke in transsylvanischer Lizenz ;-) produziertes Haus nicht auch dieselbe Qualität haben müssen, und genau in diesem Punkt habe ich hier keine klare Aussage gefunden.
 
B

Bauherrin-tn

bauen.wie wir gehört tatsächlich zu LUXHAUS, die genannten Mitarbeiterin ist die Tochter.

Wir haben vor einem halben Jahr sehr intensiv mit ihnen geplant, leider ist sehr spontan das Grundstück flöten gegangen. Ich könnte jetzt seitenweise Text über bauen.wie wir schreiben. Wir waren in der Vorbereitung restlos zufrieden, ja begeistert würde ich sagen. Wenn einem der Standardgrundriss gefällt und dieser auch dem Bebauungsplan entspricht, sollte man sich diese unbedingt ansehen. Die Qualität ist die von Luxhaus, auch die der Ausstattung, für einen Anteil des Preises, den normalerweise LUXHAUS abruft. Das liegt an den Standardhäuser und am digitalen Vertrieb. Großes Plus war auch die Bauplanung, die eine Fertigstellung innerhalb von 12 Monate zusicherte. Sowas gibt es m.W. nicht woanders. Falls du noch mehr Fragen hast, steh ich gerne zur Verfügung. Leider kann ich nix zum Bau oder der Fertigstellung sagen, aber ich hätte unseren Traum vom Haus so so so gerne mit ihnen realisiert.
 
11ant

11ant

Die Qualität ist die von Luxhaus, [...] Leider kann ich nix zum Bau oder der Fertigstellung sagen, aber ich hätte unseren Traum vom Haus so so so gerne mit ihnen realisiert.
Was macht Dich über die Qualität so sicher, wenn Du nicht mit denen gebaut hast ?
Das Märchen von der Preiskraft des anderen Vertriebskanals in Zusammenwirkung mit einer reduzierten Variationenanzahl hatte schon einen Bart, als ich noch zur Schule ging: ja, das funktioniert, wird aber im Umfang erheblich überschätzt. Bis zum Gegenbeweis bleibe ich bei der Einschätzung, im gleichen Werk gelinge der Zauber nur in begrenztem Maße.
 
B

Bauherrin-tn

Ich habe lediglich auf die Anfangsfrage geantwortet, da ich tatsächlich Erfahrungen mit diesem Unternehmen hatte, beispielsweise auch im Rahmen von Werksbesichtigung und Vorbemusterung. Ich habe nicht gegooglet, um dann den Beitrag zu kommentieren. Des Weiteren versuche ich dich von nix zu überzeugen, mir ist das total egal. Eventuell möchte die Threaderstellerin etwas zu bauen.wie wir hören, dafür stehe ich gerne zur Verfügung. Für andere sinnfreie Diskussionen bin ich nicht zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Luxhaus Vertrieb GmbH & Co. KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 55 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2022LUXHAUS Erfahrungen - Georgensgmünd Beiträge: 28
01.05.2020Luxhaus und Mitbewerber - Diffusionsoffene Wand Beiträge: 25
16.02.2016Frage zur Vertraglichen Fertigstellung Beiträge: 14
10.10.2023Besonderer Grundriss oder langweilig mit Keller? Beiträge: 20
03.09.2016Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen? Beiträge: 54
14.11.2021Wohnung aus Zweifamilienhaus gleich nach Fertigstellung verkaufen Beiträge: 34
19.08.2018Strategisch gut geplante Abgabe Fertigstellung bei Bauaufsicht Beiträge: 11
08.08.2016Zahlung vor oder nach Fertigstellung Bauabschnitt? Beiträge: 51

Oben