Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 12 Votes
S

schuckie

Wenn man von innen (im Haus) auf die Lunos schaut, dann kann an die Abdeckungen so darauf stecken, dass sie schließen oder eben einen Abstand haben.
 
EveundGerd

EveundGerd

Bei uns haben die Abdeckungen Abstand, rundum. Wie sollte denn auch die verbrauchte, feuchte Luft sonst abgesaugt werden?
 
S

schuckie

Das ist genau meine Frage: Man kann die Abdeckungen offen bzw. geschlossen montieren. Müssen sie offen sein, wenn die Lüftung läuft bzw. geschlossen wenn nicht?
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich habe mir gerade eine unserer Abdeckungen genauer angeschaut. Sie sitzt mit Abstand auf dem Einbaugehäuse.
Das Gehäuse selbst schaut ca 0,5 cm aus der Wand heraus. Die Technik sitzt samt Filter im Gehäuse.
Eingebaut wurde die Anlage von einem Fachmann. Gibt es denn bei Dir keine Einbauanleitung? Im Deckel selbst findest Du möglicherweise zum Betrieb Hinweise. Vlt auch hilfreich.

Zum Betrieb selbst: Bei uns laufen alle Anlagen durchgängig mit “offenen“ Abdeckungen. Bei Filtersäuberung werden sie per Sammelschalter abgestellt und hinterher wieder angestellt.

Die Anlagen laufen 24 h!
 
S

schuckie

Nimm mal die Abdeckung ab. Darunter ist dann der Filter. Wenn du die Abdeckung umdrehst, steht hinten offen und geschlossen darauf, je nach Einbau.
 
EveundGerd

EveundGerd

Habe ich gemacht. Bei uns steht in dieser Richtung nichts darauf.
Nur die Anleitung zum Betrieb bzgl. Filterwechsel, Schaltung usw.

Guck mal bei Links auf der Seite. Dort gibt es für jede Anlage als PDF Erklärungen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Lunos Lüftungstechnik GmbH & Co. KG gibt es 7 Themen mit insgesamt 268 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.12.2016Plötzliche Leistungserhöhung Luftüngsanlage - alle Filter frei Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben