Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 12 Votes
J

JürgenJosef

Hallo Ronny,
vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Das werde ich so machen, wie du es vorgeschlagen hast.
Wenn du mir eine persönliche Nachricht mit deiner Adresse sendest, kann ich dir eine nützliche Aufmerksamkeit zusenden. Das ist es mir Wert.
Schönen Abend und das war großartig von dir.
Schöne Grüße nach Grafenau
Jürgen
 
R

ronfruehling

Hallo Jürgen,
es freut mich, wenn ich euch mit einigen Erfahrungen helfen konnte. Leider lassen es die Forenregeln nicht zu, in irgendeiner Weise mit dir privat Daten auszutauschen. Ich hätte bislang angeblich nicht genügend Beiträge erfasst, um PN versenden zu können.
Grüßle aus Grafenau
Ronny
 
U

_Ugeen_

Hallo zusammen, wir habe auch ein Einfamilienhaus mit den LUNOS e2. Kann das geschriebene bisher auch teilweise bestätigen. Ein paar Sachen habe ich jedoch noch nicht verstanden.

  1. Unser Bauleiter meinte das beim Laufen der Lunos auch die Luftfeuchtigkeit gesenkt werden sollte. Davon merken wir bisher nichts. Wohnen jetzt ca. 1 Monat in dem Haus.
  2. Habt Ihr die Lüftung auch im Sommer bei besonders heißen Tagen an? Wird es dann nicht noch wärmer im Haus?
 
J

JürgenJosef

Hallo,
ich ziehe in den Bau erst im März nächsten Jahres ein.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
R

ronfruehling

Hallo _Ugeen_,
die aktuelle Wetterlage (häufige kräftige Niederschläge) ist die denkbar Schlechteste, um die Entfeuchtungsleistung deiner Lunos e² beurteilen zu können. Aktuell habe ich in meiner Wohnung gut 50% relat. Luftfeuchtigkeit. Bei Starkregen ging’s auch mal hoch bis auf 60%. Kurz & gut, bei Normalwetterlage und in der kälteren Jahreszeit funktioniert die Entfeuchtung sehr gut. Tut euch den Gefallen und reinigt die Patronen (Komplettzerlegung) wenigstens 1x im Jahr. Komplettzerlegung? Ja, das geht. Einfach ungebogene Edelstahldrahtzugseile mittels Schraubendreher aus der Keramikwabe ziehen, die stecken nur 3...4cm drinnen. Grüßle Ronny
 
J

JürgenJosef

Hallo Ronny,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde das berücksichtigen. Nach derzeitigem Stand kann im Januar 2022 die Übergabe gemacht werden.
Herzliche Grüße
Jürgen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Lunos Lüftungstechnik GmbH & Co. KG gibt es 8 Themen mit insgesamt 272 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben