Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen

4,90 Stern(e) 7 Votes
F

Flocko1

Moin,
wir haben uns selber das Grundstück gesucht und gekauft und werden mit Town & Country bauen. So ein unseriösen Vertrag gab es bei uns gar nicht.
 
T

Teemoe86

Bei unserem Gespräch mit einem Town & Country Partner sagte dieser ebenso, dass sie Grundstücke besitzen uns verkaufen. Bei denen war es jedoch wirklich so, sie kaufen das Grundstück und danach geben sie es als Bauland an. Solche Spielereien gibt es nicht. Der Nachteil, dass sagten sie selbst, man hat eben höhere NK da man das Grundstück+Haus bei den NK anfällt.
Komplett fair und transparent.
So unterscheiden sich eben auch Town & Country Partner untereinander wie sich auch andere unabhängige Bauunternehmen unterscheiden.
 
Y

Yosan

Moin,
wir haben uns selber das Grundstück gesucht und gekauft und werden mit Town & Country bauen. So ein unseriösen Vertrag gab es bei uns gar nicht.
bei uns war es genauso.
Sie haben gesagt sie könnten bei der Grundstückssuche helfen, als wir dann aber sagten wir kaufen ein Grundstück von Freunden, kam einfach ein "ach, das ist ja super, wenn sie schon eins haben, dann können wir die Planung auch gleich darauf zuschneiden und Kosten genauer kalkulieren usw"
 
11ant

11ant

Es wundert mich, dass so etwas erlaubt ist.
Betrug ist nicht nur nicht erlaubt, sondern sogar strafbar. Andererseits wäre aber auch die Kuppelei zwischen Grundstückseigentümern und Grundstückskaufwilligen eine erlaubnispflichtige Maklertätigkeit, deren Anforderung ein dahergelaufener Handelsvertreter nicht erfüllt.
 
B

Bjoern123

Hallo zusammen,
ich muss mich komplett der Meinung von Felixbo anschließen. Wir standen Anfang letzten Jahres auch vor der Entscheidung unseren richtigen Baupartner zu finden. Soweit war alles ok bei Town & Country, bis auf finde ich überhöhte Nachträge und das es ein Franchisenehmer seien wird der unser Haus baut und da kann man laut Erfahrungen viel Pech haben. Wir ich und meine Familie haben uns dann für einen kleineren Bauunternehmer die Prime Massivhaus Gmbh entschieden. Wir wohnen nun gut ein halbes Jahr in unseren wunderschönen Massivhaus. Wir haben unseren Hausbau und die Entscheidung des Baupartners nicht bereut.
Wir wünschen allen Bauherren eine gut Bauzeit.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben