Luftfeuchtigkeit geht nicht runter

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

S_t_e_p_h_a_n

Guten Tag,

ich habe bei mir im Keller einen Pool (aktuell nicht beheizt/ mit Poolabdeckung) und verwende einen Luftentfeuchter. Dieser verbraucht in 24 Stunden 2 KW/h.

Bei den aktuellen Temperaturen bei uns im Norden, ist im Poolraum häufiger mal das Fenster auf und der Luftentfeuchter nicht an.

Warum sinkt die Luftfeuchtigkeit nicht, wenn Fenster offen sind und sogar Durchzug besteht?

Heute haben wir draußen eine Luftfeuchtigkeit von 30% und im Poolraum ist die Luftfeuchtigkeit von 60 auf 77% gestiegen.

Die Temperaturen sind draußen und drinnen identisch.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

VG Stephan
 
DaSch17

DaSch17

Außerdem liegt die Luftfeuchtigkeit aktuell in HH - so wie bei uns auch - seit Tagen um die 90 %. Da hilft Lüften nichts.

Bei uns im Bad ist die Luftfeuchtigkeit aktuell auch dauerhaft bei rund 65 %.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben