Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung richtig einstellen

4,20 Stern(e) 11 Votes
M4rvin

M4rvin

Keine Ahnung was das ist... hätte gehofft das man mehr Durchfluss bekommt, wenn man das aufdreht.
Leider habe ich keine Sicherung gefunden, ich stell sie mal auf 0! Danke!
 
D

Daniel-Sp

Wenn es ein Überströmventil ist, öffnet es früher, wenn Du es weiter aufdrehst. Versuche es schrittweise zu schließen und beobachte den Fluss an den Röhrchen. Vielleicht bekommst Du noch ein bisschen mehr Fluß hin. Merk Dir die jetzige Einstellung, dann kannst Du es jederzeit zurück stellen.
Ich konnte bei mir durch Schließen des Überströmventils den Fluss von 1200l/h auf über 1800l/h steigern...
 
seat88

seat88

Wenn man einfach den örtlichen Heizungsmonteur angerufen hätte, hätte dieser das Problem in einer Stunde und für 44,72 Euro erledigt. Da hätte man das einstellen, umstellen und ausprobieren schon den fünften Tag in Folge gespart....
 
M4rvin

M4rvin

Hab doch schon angerufen, mein Termin ist am 10.01.
Aber ich denke, wenn man vorher schon grob in die richtige Richtung einstellt, wird für den Techniker leichter!

Mit schließen des Ventiles meinst du, auf weniger Druck einstellen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben