Luft-Luft oder Luft-Wasser Wärmepumpe?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

haydee

Seit wann hat Rensch-Haus die Proxon im Angebot?
Uns hatte die 2017 kein Holzständerbauer angeboten.
Kenne keinen der ein Holzständerhaus mit Proxon hat
 
S

Specki

ich schätze viele Firmenn nehmen die Heizung mit auf, weil sie eben günstig ist (keine Fußbodenheizung notwendig), somit ein wirtschaftlicher Vorteil für die Firma. Bzw. anders herum gesehen, wenn es viele im Programm haben können sie es auch anbieten und haben durch die teurere Fußbodenheizung keinen wirtschaftlichen Nachteil.

Ob es sinnvoll ist hier Geld zu sparen um eine deutlich schlechtere Heizung zu bekommen ist wieder etwas anderes
 
E

exto1791

Hallo wir hatten auch mal Holzständerbauweise angedacht. Nachdem ich mich über die Heizung informiert hatte war diese raus. Der Aufpreis zu Fußbodenheizung mit Luft-Wasser-Wärmepumpe war gering.

Was mich verwundert hat war eher das gleichzeitig eine Kühlung für den Sommer dabei war. Eine Kühlung wäre bei Luft-Wasser-Wärmepumpe ja nicht. Also wird es im Sommer zu warm im Haus das Kühlung notwendig ist? Oder einfach nur ein nettes Gimick?

Wir sind jetzt auch wegen anderen Gründen auf Massiv gewechselt.

Liebe Grüße Anna
Okay, alles klar! Kannst du mir auch noch Gründe eurerseits nennen, wieso ihr zu Massiv gewechselt seid?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben