Lüftungsrohre der Kontrollierte-Wohnraumlüftung durch Dachschräge legen

4,30 Stern(e) 6 Votes
G

Guido1980

Einen Versorgungsschacht gibt es in unserem Fall auch, allerdings ist das Problem, dass der Versorgungsschacht in einer Gaube endet und dann alle Rohre durch das Gaubendach auf den Spitzboden geführt werden müssten. Das klappt aus Platzgründen nicht. Zu- und Abluft zu der Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist bei uns in der Kellerwand, weil die Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Anlage im Keller im Technikraum steht.

Die Verbindungen zwischen KG und EG und EG und DG laufen über den Versorungsschacht, nur eben nicht über DG und Spitzboden. Das sind also die Rohre die zu den Zu- und Abluftdeckenstutzen des Dachgeschosses führen.

Da die Rohre noch entzerrt werden bzw. auf zwei Sparrenfelder aufgeteilt werden, wird es nun so wie in Deinem Bild 1 mit dahinterliegender Dämmung ausgeführt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben