Lüftungsanlage CO² [ppm] in euren Räumen

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Lüftungsanlage CO² [ppm] in euren Räumen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tommes78

gehen denn alle Räume in die Berechnung ein oder nur die welche eine Lüftung (Zu- oder Abluft haben)?

Die Anlage läuft auf 70% und dadurch ist die Anlage im Hauswirtschaftsraum sehr laut und auch das Abluftgeräusch der Anlage nach außen ist laut.
Ich frage mich halt ob das normal ist?

Heute Nacht hatte ich mal wieder im Schlafzimmer gemessen und der Wert liegt knapp über 1000 ppm. zu viel oder?
 
T

Tommes78

Und das geht dann einfach über die Teller der jeweiligen Luftauslässe in dem Raum nehme ich mal an ?!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nein das geht mit einer neuen Einmessung der Anlage, an der dann der Volumenstrom im Schlafzimmer erhöht wird und woanders dann erniedrigt.

Natürlich geht es auch selbst, allerdings muss man schon wissen woran man zu drehen hat.
 
T

Tommes78

Und ich glaube das ist auch das Problem. So eine Einmessung hat bestimmt nie richtig stattgefunden.

Sowas muss doch bestimmt mit Messgerät gemacht werden, indem an den Ausgängen gemessen wird was dann da herauskommt.
 
T

Tommes78

Noch was hört man Eure Kontrollierte-Wohnraumlüftung denn auch so extrem, also im Hauswirtschaftsraum bzw. bläst die am Abluftkanal auch so extrem das es dort richtig laut draußen ist
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben