Lücken durch starkes Belaufen im Rasen

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
moin zusammen,

da meine Kinder immer gern über den Rasen laufen hat der leider die eine oder andere Lücke.
Was könnte ich tun damit die nicht wieder kommt ? Oder habe ich was falsch gemacht dass es überhaupt so weit kommt ???

Supi wenn ihr viele Tipps geben könnt

Walter
 
L

Lily

Guest
du kannst im Frühjahr Nachsaat Rasen in die Lücken säen aber das wird dir nicht viel bringen wenn die Kinder immer weiter durch die Wiese rennen.

Adam
 
L

Lily

Guest
du kannst es auch mit Rollrasen versuchen dann sind die Löcher gleich nicht mehr zu sehen. Aber der Rollrasen darf in der ersten Zeit nicht betreten werden.

Asterix
 
L

Lily

Guest
das mit dem Rollrasen ist sehr aufwändig, besser wäre es wenn du dir eine besonders gute Mischung von Samen besorgst. So eine die für Spierasen geeignet ist.

by Boogy
 
L

Lily

Guest
wenn die Kinder noch klein sind dann wird das immer wieder kommen.
Besser warten bis sie größer sind und dann alles nochmal neu und schön anlegen.

by Strom :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben