LP 1-4 mit Architekt, Neubau eigentlich mit GU gedacht, aber...

4,90 Stern(e) 8 Votes
H

hampshire

Weil es aufrichtige Handwerksunternehmen gibt, die man auch ganz gut erkennen kann. Unsere Erfahrung damit ist sehr gut - die Bauzeitenplanung funktionierte durch diese Koordination reibungslos, die Baustelle sah immer ordentlich aus und Rückfragen und Probleme konnten schnell und koodiniert vor Ort auf der Baustelle gelöst werden. Macht alle Beteiligten effizienter und spart Stress.
Natürlich ist das eine Leistung, die pauschalisiert berechnet wird - und an dieser Stelle ist Geiz dumm.
 
11ant

11ant

Ach so, gegen Berechnung, ja dann halte ich das für denkbar. Nur so zur Pflege seines Ansehens als Kundendienst kann das heute keiner mehr machen - und auch gegen Berechnung nicht so, daß er da auch haftend drauf schaut.
 
H

hampshire

Wer auf dem Bau gute Leistung ohne Berechnung erwartet, hat noch Hausaufgaben zu machen.
Ein gutes Handwerksunternehmen lehnt Aufträge von Menschen, die gleichzeitig fordern und geizen ab. Ohne gegenseitige Wertschätzung gibt es keine Basis für ein gegenseitig gutes Geschäft mit Geben und Nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben