Low-Budget L-Bungalow 100m2 Wohnfläche

4,00 Stern(e) 6 Votes
M

MundS

@ Kaho

Ich behaupte mal, dass es mehr Flachdächer gibt die dicht sind als undichte!

Richtig ausgeführt (das setze ich immer voraus) und mit jährlicher Begehung sehe ich da keine Probleme.

Bei mir baut mein Arbeitgeber das Haus und die Baubegleitung kommt von mir bzw. Gewerkeweise von dritter Hand.
 
F

Farilo

Wieso macht ihr denn den neuen User schon wieder fertig? Ständig das gleiche. Letztens hat auch jemand von seinen Umbau mit wenig Geld berichtet und alle waren überrascht.
Es ist deutlich mehr mehr möglich für weniger Geld als ihr denkt.
Meint ihr wirklich das der Handwerker nur über seinen Stundenlohn gezahlt wird? Das ist ehr eine Mischkalkulation mit dem überteuerten Baustoffen.
@nelly190 ; das ist hier nun einmal der gängige Umgang.
Wenn ich manche Threads hier lese, denke ich ich wäre in der Großküche vom Atlantikhotel. Beleidigungen und Unterstellungen gehören hier zur Tagesordnung.
Gem. allgemeiner Hausbauforumsmeinung kostet das günstigste Haus auf dieser Erde nun einmal mindestens 350.000,-. Plus aller NK versteht sich. Jeder der etwas anderes behauptet ist entweder ein Lügner oder aber lebt auf einem Niveau eines Strassenpenners.
Wenn man da kein ordentliches Fell hat, machts kaum Spaß.

@Gustl89: Ich bin absolut kein Experte was Bauvorhaben betrifft. Ich denke allerdings schon, dass Du dein Wunsch halbwegs Realisieren kannst. Warum ich das denke? Nun, wie Du selber schon sagst... Wenn es da draußen nun einmal Hausanbieter gibt, welche eine fertige Hütte (Schlüsselfertig) für 200-250k anbieten, dann sollte es doch wohl möglich sein eine Rohbauvariante für 100k weniger zu bekommen.

Des Weiteren gehe ich nicht davon aus, dass deine Hütte dann so aussehen wird wie das von dir gepostete Foto. Aber dass hattest Du ja auch so geschrieben. Es sollte eine "Richtung" darstellen. Und ich denke das klappt. Google doch mal "günstige Architektenhäuser" oder "Low Budget Häuser unter 200k". Da findest Du wirklich schöne Hütten für nen relativ schmalen Taler.

Du solltest Dir aber auch im klaren darüber sein, dass gerade die jetzige Zeit ganz ätzend für Häuslebauer ist. Die Baufirmen schaufeln gerade nur so das Geld. Und natürlich ist die Meinung aller hier im Hausbauforum, dass es ab jetzt nur noch steil nach oben geht mit den Preisen. Insofern ist morgen schon zig tausend teurer als heute. Schnell schnell alles jetzt bauen, weil so schnell wird es nie wieder so "günstig".

Ich meine, dass Du mit deinen ganzen Kontakten schon gut mit deinem Budget hinkommen kannst. Aber dafür solltest Du dir wirklich Zeit nehmen, auf einige hier hören und dich wirklich tief tief in die Materie einlesen (aber nicht verrückt machen lassen). Ganz ohne Ahnung ist immer alles sehr schwer.
Hier im Forum sind einige welche die meisten hier lügen gestraft haben. Musst mal ein wenig suchen.

Wenn es dann am ende 170k oder gar 180k werden, so what?!
Wenn Du am Anfang schon mit 180k rangehst, dann wird es später 200k werden.

Also, Du machst das schon richtig. Irgendwo muss man ja anfangen.

Einen wichtigen und wertvollen Tipp möchte ich Dir noch auf den Weg geben: Wer es eilig hat, zahlt darauf. Insofern, immer alles entspannt.

Gruß
Farilo

P.S.: Schau Dir die Werbepartner/Sponsoren dieses Forums an. Dann verstehst du eventuell die "Einstellung" einiger hier am Board.
 
S

Steffen80

"einmal Hausanbieter gibt, welche eine fertige Hütte (Schlüsselfertig) für 200-250k anbieten,"

>>>> anbieten != realisieren <<<<<
 
F

Farilo

das stimmt schon, Steffen80. Solche Angebote sind nicht an jeder ecke zu sehen. Uns selbst wenn, sind das oft "ab" Angebote oder Lockangebote.

Dennoch, es geht. Das haben ja ein paar hier im Forum beschrieben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.03.2018Schlüsselfertig Bauen Grundstück und Preise Beiträge: 79
26.09.2016Bauen mit Architekt oder Schlüsselfertig Beiträge: 14
11.02.2015Was kann man von "schlüsselfertig" erwarten? Beiträge: 20
05.11.2023Schlüsselfertig vs. Einzelvergabe Beiträge: 35
25.02.2017Preis für 1qm Schlüsselfertig? Beiträge: 13
08.03.2017Bauleistungsversicherung / Feuerversicherung bei Schlüsselfertig? Beiträge: 23
02.03.2015Hausbau schlüsselfertig, aber mit eigener Raumverteilung? Beiträge: 17
14.07.2015Eigenheim schlüsselfertig. Freies Grundstück Beiträge: 17
14.03.2017Vorbemusterung / Bemusterung / Erstes Gespräch beim Hausanbieter Beiträge: 31
05.02.2014Kosten/Planung Grundstück, Baunebenkosten Schlüsselfertig usw. Beiträge: 27
30.08.2012Reeller Preis für Einfamilienhaus ggf. Schlüsselfertig Beiträge: 28
08.12.2015Baukosten KFW70 Haus mit Keller Schlüsselfertig Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben