Low-Budget L-Bungalow 100m2 Wohnfläche

4,00 Stern(e) 6 Votes
G

Gustl89

@Steffen80 genau solche antworten helfen einem top!

Das Bild soll doch lediglich ein Denkanstoß sein.

Warum bin ich naiv?! Weil ich hier frage?! Mein Gott, seid ihr alle mit der Weisheit geboren worden?! Mehr als sich informieren kann man wohl zuerst nicht, oder doch?!

Wie würdest du es angehen?! Alles in die Hände eines Bauherren legen und Länge x Breite bezahlen?!

Mit den besagten 100-150 tsd kann man doch wohl eine einfache "Halle" in L-Form ohne Innenwände und ohne Putz, ohne Küche usw aufstellen. Quasi Rohbau zum Selbstausbau.

Ps: ich bin techn. Zeichner für Bauteile aus Metall, d.h. Fräs-, Dreh-, Laser- und Kantteile. Womöglich auch kleine Baugruppen, aber von Bauzeichner hab ich nie was gesagt.

Lg
 
S

Steffen80

Du bist "scheinbar" naiv da Du dir nicht die Mühe machst...das absolute Grundwissen bzgl. Eigenheim anzueignen. Das fängt bei der Verwendung falscher Begriffe an.

So zumindest bin ich das nicht angegangen...
 
G

Gustl89

Was ist denn das absolute Grundwissen?! Wo steht denn das?! Wo fängt man da an?! Und wo hört es auf?

Leute wie du sind eher naiv, da sie denken der Mensch schafft nichts was größer als er selbst ist. Ein Haus ist nur eine moderne Hütte, wie anfangs geschrieben soll es so einfach und günstig und ohne extras wie nur möglich gebaut werden. Keine Ahnung was fremde Häuslbauer immer
gegen einen billigbau haben, schließlich musst DU ja nicht drin wohnen, sondern ich!

Wenn ich ein ganzes Fertighaus inkl. extras für 250tsd fixfertig von einer Firma bekomme, warum soll sich meine "Billig-Variante" mit Eigenleistung um 150 nicht ausgehen?!

Hab ich anfangs nicht schon erwähnt, dass ich Halbwissend bin? - und dann kommst du und meinst ich weiß nicht mal alle Begriffe..?!?
Das is, als würde der Lehrer den kleinen Max zusammenstauchen, dass er die Antwort auf seine Frage, nicht bereits kennt.. Doppelmoral?!

Dann Verrat mir doch wo ich mich informieren soll.. wenn Du mein Beitrag gelesen hättest, hättest bemerkt dass ich genau das gefragt habe, nämlich wo ich mich informieren kann.. spar dir deine Zeit wenn du nicht auf Fragen antworten willst und geh weiter, danke!
 
Marvinius II

Marvinius II

@Steffen80 genau solche antworten helfen einem top!

Das Bild soll doch lediglich ein Denkanstoß sein.

Warum bin ich naiv?! Weil ich hier frage?! Mein Gott, seid ihr alle mit der Weisheit geboren worden?! Mehr als sich informieren kann man wohl zuerst nicht, oder doch?!

Wie würdest du es angehen?! Alles in die Hände eines Bauherren legen und Länge x Breite bezahlen?!

Mit den besagten 100-150 tsd kann man doch wohl eine einfache "Halle" in L-Form ohne Innenwände und ohne Putz, ohne Küche usw aufstellen. Quasi Rohbau zum Selbstausbau.

Ps: ich bin techn. Zeichner für Bauteile aus Metall, d.h. Fräs-, Dreh-, Laser- und Kantteile. Womöglich auch kleine Baugruppen, aber von Bauzeichner hab ich nie was gesagt.

Lg
Mit Bauherr meinst Du wohl Architekt? Einer muss ja den Bauantrag einreichen. Und so eine einfache Bungalow Halle mit Flachdach wird auch nicht überall vom BP her erlaubt sein. Und wenn, dann eher in extravagant teuren Villengegenden...[emoji6]
 
G

Gustl89

@Marvinius II:

Stimmt, wegen den Vorschriften meinte ich im Beitrag, dass das erst mal nicht beachtet werden sollte. Es geht mir nur mal um die Baukosten.
Abgesehen davon stehen in meiner Gegend bereits viele so "glatte" Bungalows, nur nicht als L-Form mit Glasfront. Wusste nicht dass die Raumaufteilung entscheidend für eine Baugenehmigung ist. Bei uns hieß es immer, es müsse ins Ortsbild passen(bin ausn Ösiland)

Lg
 
Nordlys

Nordlys

L ist zu teuer. Rechteck. Flachdach zu teuer, Satteldach 25 Grad ist am günstigsten. Große Glasfront zu teuer. Eine Terrassentür muss reichen. Holzheizung geht mit Pellets, aber Gas ist am billigsten. Alternativ und kaum teurer Luft-Wasser-Wärmepumpe.
Schau Dir Danwood bungas an. Die wissen wie günstig geht. 100 qm zu 150 geht. Nur das Haus ohne alle Nebenkosten und ohne Grundstück. 300 musste ungefähr haben. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben