Loch in Estrich (8mm breit, ca. 8mm tief) in oberer Estrich Schicht

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

scoped1

Hi,

ich bin im Begriff auf ca. 17 Jahre alten (jungen) Estrich Teppich zu verlegen.
Der Boden ist sehr eben und ich habe sämtliche leichte Überstände (gekleckerte Spachtelmasse und ähnliches) akribisch entfernt.
Nun wollte ich loslegen mit dem Teppich (kein vollflächiges kleben) und habe im letzten Moment ein einziges, einsames kleines Loch im Estrich gefunden.
Es hat ca. 8mm Durchmesser und ist ca. 8mm tief (der Estrich selbst ist 6cm stark).
Es war oberflächlich rostbraun. Nach dem säubern durch kratzen sind nur noch die Ränder leicht braun.

Muss das zwangsläufig geschlossen werden, oder kann ich den Teppich einfach drüber legen?

Vielen Dank für jede Hilfe!
loch-in-estrich-8mm-breit-ca-8mm-tief-in-oberer-estrich-schicht-529428-1.jpg
 
G

Gartenfreund

Im Prinzip stimme ich mycraft zu dennoch würde ich das Loch verschließen (Mörtel, Gips oder etwas Holz was gerade da ist). Bei dem Durchmesser könnte man es vielleicht doch merken. Oder eine Frau mit Stöckelschuhen könnte, je nachdem was da gelegt wird dadurch stechen und dann hast du ein Loch in dem was da liegt.
 
P

pagoni2020

Irgendtwas rein, Kaugummi oder Analgam wäre auch ne Option-:). Und danach möglichst ruhig weiterleben..........
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben