Linoleumbeläge komplett oder teilweise erneuern

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

marida

hi!

also ich habe in meiner Küche einen linoleum-boden. dieser sieht aber schon ziemlich unschön aus. nun habe ich im sinne alles neu zu gestalten. mein problem ist, dass ich nun nicht alle geräte, herd, kühlschrank usw. entfernen möchte. meint ihr ich kann das Linoleum auch drum rum verlegen?

lg,
Mara ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
hi,

also soviel ich weiß, muss man bevor man das neue linoleum anbringt, das alte komplett entfernen. und wenn das so ist, wird man sowieso die küche räumen müssen. aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob man die alte bodenfläche wirklich entfernen muss...

lg,
listchecker ;)
 
M

marida

hi listchecker,

das wäre echt blöd, wenn man den alten linoleumboden entfernen, und ich die küche räumen müsste! ich habe nämlich eine einbauküche, und das schaffe ich dann niemals!

lg,
Mara :rolleyes:
 
A

admin

ADMINISTRATOR
hi listchecker,

das wäre echt blöd, wenn man den alten linoleumboden entfernen, und ich die küche räumen müsste! ich habe nämlich eine einbauküche, und das schaffe ich dann niemals!

lg,
Mara :rolleyes:

du kannst problemlos den bestehenden boden nur bis zur küchenkombination entfernen, respektive den neuen boden verlegen. unter der küchenkombination ist das ja nicht wichtig, da kannst dir ja die arbeit ersparen...

beste grüsse
 
M

marida

hi!

ja...das stimmt allerdings. müsst ich eben an der küchenkombination entlang, mit einem tapetenmesser, entlangschneiden, und dann eine kehrleiste dort einsetzen.
mal sehen, wann ich mich dazu aufraffen kann.*g*

lg,
Mara :)
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ich würde aber auf jedenfall Leisten am Boden anbringen, damit eventuelle Feuchtigkeit beim wischen oder so, nicht unter das Linoleum geraten kann. Ist zwar Pfusch, aber wenns keiner sieht... ;)

MfG
onetwofour
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben