Linoleum fertigparkett fuge löst sich

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

klaubar-1

Hallo
ich habe eine frage
mein Linoleum Fertigparkett löst sich in einer länge von 10 cm und einer breite von ca 5 mm in einem fügenbereich vom Träger ab (Wassereinwirkung) in diesem Fugenbereich steht das Linoleum ca 1 mm hoch.
Gibt es einen Spezialkleber mitdem ich die Schadstelle wieder verkleben sowie die ca 1 mm breite Fuge verschließen kann?
ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

klaus barth
 
L

ladi-1

hallo klaubar

um welches produkt handelt es sich?
wie alt ist es?
was waren die genauen umstände? stehendes wasser dort beim fugenbereich?
gibt es fotos?

beste grüsse
 
K

klaubar abreabre-1

Hallo
Produkt: Klickparkett Linoleum von OBI
Alter: ca 3 Jahre
Umstände: Parkett liegt im Eingangsbereich einer Praxis, durch nasse Schuhe Wassereinwirkung von Oben.
Es hat sich auch nur das Linoleum von der Trägerschicht gelößt, (es lässt sich mit dem Zeigefinger zurückdrücken, das Trägermaterial ist nicht aufgequollen.
Bilder habe ich keine, da es sich um einen kleinen Spalt handelt würde mann auch auf einem Bild nichts erkennen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Klaus
 
L

ladi-1

hallo,

fugen bis ca. 3mm könnten verschweißt werden. dies verhindert weiteres eindringen von wasser, ist jedoch danach sichtbar.

meine empfehlung für eingangsbereiche sind scmutzschleusen. diese fangen schmutzpartikel und feuchtigkeit auf und verringern das reintragen von schmutz in die weiteren räumlichkeiten bis zu 90%. du kannst schmutzschleusen fix einbauen oder als matten auf bestehende Beläge legen.

beste grüsse
 
L

Louis-1

Hallo,

Das haben wir auch gemacht und in diesem Bereich haben wir jetzt Bodenmatten zu liegen. Ich hatte auch das Problem mit dem Wasser und ich konnte das gut verschweißen. Das ist aber kaum zu sehen.
 
K

Kurt1985-1

Ja, das kenne ich auch und das hatte ich auch schon. Ich habe das auch dann verschweißt, aber es ist zu sehen. Aber das mit den Schmutzmatten ist eine gute Idee und das werde ich mir einmal genauer ansehen. Guter Tipp.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben