Linoleum Bodenüberstreichen, Risse

4,00 Stern(e) 4 Votes
N

Nanafalke

Guten Tag,

nachdem ich endlich umgezogen bin, wollte ich mir einen neuen Boden Verlegen lassen. Jedoch meinten viele Handwerker das Linoleum Boden sich sehr schwer entfernen lässt. Jedoch ist der Boden voller Ölflecken,Farbstellen und generell sehr kaputt. Daher habe ich mir vom OBI Fußbodenfarbe gekauft und Ihn überstrichen. Dies habe ich zwei mal gemacht. Anschließend zwei mal mit Parkettlack lackiert und austrocknen lassen. Nun zur meiner Frage: Wird sich der Boden über die Jahre hinweg "rächen" und brüchig werden?

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Max
 
Y

ypg

Ich gehe mal davon aus, dass du es früher bemerken wirst, wenn der Untergrund nicht dem entspricht, wie es für diese Farbe vorgesehen ist.
 
B

Bauexperte

mhmmm ...

das ist schon die 2. lustige Frage von Dir. Bist Du sicher, daß Du nicht im Namen der versteckten Kamera hier unterwegs bist .... ?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
N

Nanafalke

Was ist daran lustig? Und wieso versteckte Kamera? Ich schicke morgen Fotos vom Boden. Heute muss noch der Durchgang trocken daher komme ich nicht rein.

Mit freundlichen Grüßen

Max
 
One00

One00

Es gibt für solche Zwecke ganz spezielle Lacke, z. B. 2K PU Farben. Ich gehe mal davon aus, dass du natürlich diese verwendet und korrekt verarbeitet hast (oder vielleicht doch nicht, denn das beißt sich mit deiner Aussage, dass du danach noch mit Parkettlack drüber gegangen bist...).
Wer hat dir denn dazu geraten wenn ich fragen darf?
Wie auch immer; mit der richtigen Farbe (dazu zähle ich Parkettlack nicht) sollte das gut funktionieren. Bringt dir aber jetzt wohl auch nichts mehr...
 
S

Sebastian79

Wieso fragt man das WÄHREND der Ausführung? Darüber macht man sich doch vorher Gedanken - sowas entscheidet man nicht aus einer Bierlaune heraus.

Wobei...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben