Liebherr Kühlschrank

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

thomas089

Hallo,

ich möchte in meiner Metod Küche gerne einen hochwertigen Kühlschrank verbauen, im Auge habe ich den Liebherr ICBP 3256, aber noch nicht bestellt. Als Küchenfront habe ich die grifflose VOXTORP, Hochschrank ist 220 cm.

Da es die Voxtorp Türe nicht größer wie 120 cm gibt, und der Kühlteil des Liebherr eine Türe etwas größer wie 122 cm benötigt, müsste ich also eine 140 cm Türe verwenden. Ich würde eine 100 cm Türe mit einer 40 cm Türe verbinden müssen, so in etwa wie man mit der UTRUSTA Schiene zwei Fronten verbindet für den Spülschrank Auszug zum Beispiel.

Meine Frage ist nun: muss ich auf irgendetwas achten? Die Utrusta Schiene ist ca. 7 mm dick, würde das beim Kühlschrank mit Festtürtechnik noch funktionieren? Oder besser eine dünnere Schiene verwenden wie z.B. die, die bei Ersättare dabei ist, die ist 4 mm dick? Oder doch besser eine noch dünne Lochplatte aus dem Baumarkt?

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Oder wäre es doch besser einen Kühlschrank zu kaufen der nur eine 120 cm Türe für den Kühlteil benötigt? Bei Liebherr gäbe es schon genug Modelle, aber leider keines mit A .

Danke schon mal und Gruß,
Thomas
 
T

thomas089

Danke, Tux. Dieser Kühlschrank hat leider kein Biofresh, einer der Hauptgründe warum ich Liebherr kaufen will.

Ich hab jetzt mal im Baumarkt geschaut, da gibt es Möbelverbinder die 2,5 mm dick sind, damit sollte es in jedem Fall funktionieren.
 
T

thomas089

Hallo,

ich möchte hier mal selber eine Antwort geben, vielleicht hilft es auch anderen. Die Frage habe ich allerdings noch zu IKEA-Fans.de Zeiten gestellt

Ich habe das Nachfolgemodell ICBP3266 nun erfolgreich in meine Ikea Voxtorp Küche verbaut. Beim Liebherr Kundenservice gibt es extra dafür einen Möbelverbinder zu bestellen, damit habe ich eine 1m Tür mit einer 40cm Tür (oben) verbunden und dann diese insgesamt 140cm hohe Tür ohne Probleme verbaut (allerdings musste ich selber ein Loch in den Möbelverbinder bohren damit man nicht aus versehen bei Voxtorp in den Griffmuldenbereich reinbohrt, also unbedingt aufpassen).

Ich habe den Kühlschrank in den 220cm Korpus so verbaut, dass der Bereich zwischen den beiden Kühlschranktüren (Kühl- und Gefrierteil) auf Arbeitsplattenhöhe ist, das ist von der Höhe perfekt zum öffnen. Der Kühlschrank wird dadurch allerdings relativ hoch eingebaut, was für mich aber kein Problem ist. Im Gegenteil, alles wichtige ist nun in idealer Höher zu erreichen ohne sich bücken zu müssen. Unter dem Kühlschrank bleibt so sogar noch Platz für einen 20cm Auszug, das ist sehr praktisch.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben