Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Gäste online
1.195
Besucher gesamt
1.316

Statistik des Forums

Themen
30.332
Beiträge
398.553
Mitglieder
47.715

Lichtplanung für eine DHH, über Feedback und Tipps freue ich mich

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ich möchte ungern vom Esstisch auf jemanden schauen der direkt aus dem Klo raus geht.

Sobald du Wasserhahn in die Küche auf machst, hörst du kein Fernseher mehr
 
Hallo,

den Tausch (Wohnzimmer/Esszimmer) haben wir auch schon in Erwägung gezogen. Folgende Überlegungen haben uns aber davon abgebracht:

- Möglichkeit die Hängeleuchten aus der Galerie auf den Esstisch runterhängen zu lassen gefällt uns optisch gut. (Luftraum ist über derzeitigem Esstisch)
- Sofa in Galerie könnte ungemütlich wirken.
- Entfernung von Küche sollte durch Erker in etwa gleich sein zu beiden Positionen, von daher ist das aus diesem Gesichtspunkt egal
- Aktuell sieht die Planung vor eine versenkbare Leinwand gegenüber vom Sofa vor der Scheibe aufzustellen. Das funktioniert nicht, wenn man beide Räume tauscht, da die Leinwand gegenüber vom Sofa dann zu nah am Kamin steht. Damit fällt uns keine Möglichkeit für einen Fernseher oder Beamer/Leinwand Kombi auf.

Die Toilettentür haben wir derzeit so geplant, damit wir noch die Möglichkeit haben direkt neben der Tür ein kleines Sideboard zu stellen. An der jetzigen Türposition würde das nicht gut gehen, weil es dann vor den Garderobeneinbauschränken steht.

Habt Ihr denn noch Tipps zu der Überarbeiteten Beleuchtungsplanung?

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Christian
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Habt Ihr denn noch Tipps zu der Überarbeiteten Beleuchtungsplanung?
Wen Du schon so fragst:

Ich würde alle Punkte wegradieren und neu beginnen mit Max 10-16 Spots. Wenn es mehr oder weniger werden, sei es drum.... aber ich bekomme von der derzeitigen Planung Augenkrebs. Das ganze Decke besteht ja nur aus "Löchern", die einen unruhig werden lassen.
 
16 Spots auf ca. 100qm sind vielleicht schon etwas sparsam. Vorne meinte ja jemand ich brauche allein in der Küche mindestens 20! :-D
 

Ähnliche Themen
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung?Beiträge: 91
04.06.2020Mögliche Sofa- und TV-Position im Wohnzimmer gesucht.Beiträge: 15
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
22.05.2020Erster Schritt in die neue offene Küche! Planung so machbar?Beiträge: 34
10.02.2018Decken-Spots Diele oder Küche und BadBeiträge: 10

Oben