Lichtleiste für die Küche

4,60 Stern(e) 5 Votes
E

Evolith

Hallo zusammen!
Ich benötige mal wieder die Schwarmintelligenz.

Wir benötigen unter unseren Hängeschränken (2 Stück, 60cm breit) unbedingt Lichtleisten, damit wir beim Schnippeln was sehen. Wir hatten jetzt Ikea-Leisten ausprobiert, die ja recht ordentlich aussehen, aber die sind leider etwas schwach auf der Brust.

Was habt ihr für Leisten drunter, die nicht ein halbes Vermögen kosten? Beide Leisten werden über eine Steckdose-Schalter-Kombi geschaltet.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wir bekommen die Naber Rea 1 LED Leuchten, jeweils eine pro Hängeschrank.
Kosten im 5er Pack etwa 150 Euro. Machen wohl helles weißes Licht.
 
Nordlys

Nordlys

Und Ikeas flächenbündige Panels für Küchenschränke? Die sind doch sauflach und machen schönes Licht, sogar dimmbar. Fernbedienung gibts dazu.
 
D

daniels87

Ich habe eine LED Profilleiste in die Deckseite flächenbündig eingefräst. Dazu in extra heller 24V LED Stripe, ein versteckter Dimmer und ein Netzteil. Unauffällig und bestimmt auch die günstigste Lösung.

Hab grad nur ein altes Bild von der Bauphase da.
lichtleiste-fuer-die-kueche-233105-1.jpg

lichtleiste-fuer-die-kueche-233105-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben