Lichte Raumhöhe planen - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
C

Curly

ich kann das schlecht einschätzen, dafür müsste ich das vorher einmal gesehen haben.

LG
Sabine
 
B

Bieber0815

3m-Wohnzimmer habe ich schon des Öfteren erlebt, aber ich finde, da fühlt man sich nicht mehr wohnlich.
Wir haben im Altbau 3 m hohe Decken. Finde ich super und man hat die Chance für einen Kronleuchter oder ein Hochbett. Im Neubau reichte die Kosten-Nutzen-Abwägung nur für 2,55 m. Na ja, so ist das halt, es gibt härtere Schicksale und irgendwo spart man auch Stufen ins Obergeschoss (was das wieder an Lebenszeit bringt :rolleyes ...
 
Uwe82

Uwe82

Uäh, Kronleuchter .
Wir haben unseren First im OG offen bis auf 3,80m für das Hochbett, mit den Sichtbalken wirkt es dann trotz des Kniestocks von 90cm groß. Aber für ein Wohnzimmer wäre es nicht meins.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97051 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.11.2018Lohnt sich ein Hochbett für Erwachsene bei hohen Räumen? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben