Leitungen auf dem Putz

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
moin,

bei meiner Oma im Haus sind alle Leitungen noch auf Putz gelegt und wir möchten ein wenig modernisieren. Kann man die Leitungen so lassen oder was gibt es da für Möglichkeiten :confused:

Alles Liebe von
Michi
 
L

Lily

Guest
wenn ihr es schon modern macht dann macht es gleich richtig. Wenn die Leitungen auf Putz liegen dann kann das sogar gefährlich sein, also schlagt Schlitze und versenkt das alles ins Mauerwerk.

Alles wird gut

Blau :)
 
L

Lily

Guest
moin,

bei meiner Oma im Haus sind alle Leitungen noch auf Putz gelegt und wir möchten ein wenig modernisieren. Kann man die Leitungen so lassen oder was gibt es da für Möglichkeiten :confused:

Alles Liebe von
Michi
Dann muss das Haus aber schon sehr alt sein wenn die Leitungen noch auf Putz liegen. Da solltet ihr die Wasserrohre auch gleich prüfen, die sind oft noch aus Blei und das ist giftig :eek:

Garn
 
L

Lily

Guest
Oh je, wenn man in so einem alten Haus erst mal anfängt dann wird das eine unendliche Geschichte. Glaub mir ich habe das schon erlebt, vor allem wird das dann immer teurer als man gedacht hat.

Gruß Adam
 
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
ich kann euch nur dringend raten alles was mit Strom zu tun hat von einem Elektriker machen zu lassen.

Das sind Arbeiten die schnell daneben gehen können wenn man sich nicht auskennt. Das Geld für den Fachmann ist da viel besser angelegt.

Gruß Simon47
 
L

Lily

Guest
Ich dachte das mit dem Leitungen auf Putz ist überhaupt nicht mehr erlaubt ?
Ihr solltet das schnellstens ändern und das aus Gründen eurer eigenen Sicherheit, denn die alten Leitungen sind oft schon marode und brüchig, da kann sonst was passieren. :eek:

Alles Gute

Faden
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben