Leistung Betonmischmaschine pro Tag

4,30 Stern(e) 3 Votes
DASI90

DASI90

Hallo zusammen,

ich muss noch eine Schalsteinmauer zur Abfangung bauen. An der Stelle will ich aus Kostengründen keine Mauerscheiben setzen. Zum Ausfüllen der Steine brauche ich grob kalkuliert um die 1,8 m³ Beton. Was schaffe ich den realistisch an einem Tag mit 2 Mann wenn ich mir eine Betonmischmaschine (um die 140 l) im Baumarkt leihe und Trockenbeton (Sackware) verwende? Ich habe leider keine Erfahrung mit der Menge und Betonmischmaschine. Bisher hatten wir immer kleinere Mengen im Speiskübel gemischt.
 
O

Offtopic

Ich habe alleine 5 Meter Mauer mit Pfosten setzen und füllen.

Das waren 2 Anhänger voll mit Kies morgens um 9 angefangen und um 15 Uhr fertig gewesen.
Aber man spürt es, vor allem du musst es ja in die Steine füllen und nicht alles daneben.

Dann eine andere Mauer zum Nachbar ca. 25 Meter lang 1 Meter hoch haben wir zu 2 mit Fundamt und Trockenbeton gesetzt am Stück.

Ich glaube 3.5m3 Trockenbeton mit verzögerer in ca. 8h haben uns das liefern lassen und auf ein Haufen gekippt, und nach und nach verteilt.

IMG_20230310_052147.jpg
 
In der Ruine

In der Ruine

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit ein paar runden Tuppen und einem Rührer schneller ist
als mit einem Betonmischer.
Betonmischer ist praktisch wenn es an Arbeitskräften mangelt. Dann kann der in Ruhe mischen wenn
man die andere Ladung verbaut.
 
G

guckuck2

Am meisten schaffst du, wenn der Mörtel per Hand selbst gemischt wird. Kostet zudem nur einen Bruchteil.
Ansonsten liefern lassen. Was sind das, 2 Big Bags?
 
O

Osnabruecker

Was sind das, 2 Big Bags?
Eher 4 BigBags Sand + Zement.
Oder 150 Säcke a 25 kg.

Plan mal eher eine Zweitagesaktion ein mit 2 Mann.

Ich würde mir das Material auch im BigBag vom Baustoffhöndler liefern lassen. Alleine das abholen unf verladen von 150 Säcken und die Entsorgung der Tüten würde mich nerven.

Paar Euro (60?) Für die Frachtkosten und jede Menge ersparter Arbeit. Und billiger dürfte es trotzdem werden anstatt mit Sackware.
 
WilderSueden

WilderSueden

Aufladen ist eher weniger ein Problem. Man kann bei Baumärkten auch zur Abholung reservieren und bekommt dann die Palette mit dem Gabelstapler direkt auf den Anhänger. Geht bis 40 Sack/1t ganz gut, drüber sind die Anhänger zu schwach.

Ich hab das mal in den Rechner geworfen, Kosten bitte ignorieren. Geht nur um die Mengen.
leistung-betonmischmaschine-pro-tag-622309-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben