Leidiges Thema Haustür. Welche Füllung?

4,80 Stern(e) 6 Votes

Welche Türfüllung?

  • Einsatzfüllung (Aufpreis 0€ Brutto)

    Stimmen: 2 50,0%
  • Einseitige Aufsatzfüllung (Aufpreis 805€ Brutto)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beidseitige Aufsatzfüllung (Aufpreis 1610€ Brutto)

    Stimmen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Golfi90

Golfi90

Hallo zusammen!

Wir stehen zur Zeit vor dem leidigen Thema Haustür...

Wir waren im vorgegebenen Fachgeschäft und haben uns unsere Tür ausgesucht.

Jetzt müssen wir noch über die Füllung entscheiden.

Zur Wahl steht:

1: Einsatzfüllung Tabori 2. Beidseitig Anthrazitgrau (Aufpreis 0€ Brutto)

2: Einseitige Aufsatzfüllung. Beidseitig Anthrazitgrau (Aufpreis 805€ Brutto)

3: Beidseitige Aufsatzfüllung. Beidseitig Anthrazitgrau (Aufpreis 1610€ Brutto)

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Wir sind uns echt nicht sicher ob uns der Aufpreis von beidseitiger Aufsatzfüllung zu einseitiger Aufsatzfüllung 805€ wert sind...
 
W

wilsumer

Bei unserer OBUK Haustür kostet der Aufpreis für die beidseitig Flügelüberdeckend 1.050 € brutto. Wir haben uns dafür entschieden. Einseitig hätte ungefähr die Hälfte gekostet.
 
L

Lenschke

Wir standen letzte Woche vor der gleichen Entscheidung.
Es ist letztlich eine reine Geschmacksfrage. Einen nennenswerten Dämm-Mehrwert hat man dadurch nicht. Ich habe mir beide Varianten angesehen und fand, dass beide gut aussehen. Haben uns dann gegen den Aufpreis entschieden. Bei hellen Türen noch mal was anderes, da sieht es ohne Flügelüberdeckung aus meiner Sicht (wieder rein subjektiv) seltsam aus. Aber bei Anthrazit fand ich es voll okay. Da gebe ich das gesparte Geld lieber für schickere Fliesen aus
 
11ant

11ant

Bei einseitiger Flügelüberdeckung sieht man sobald man hereingebeten wurde eine Stufe zwischen Rahmen und Füllung. Bei einer Aluminium-Haustür hat das meines Empfindens etwas von von außer dicker Hose und von innen dann eben leerer dicker Hose. Bei einer Kunststoff-Haustür, die ja nicht "auf Porsche-Preisklasse macht", ist diese Enttäuschung somit nicht gegeben.
 
Golfi90

Golfi90

Wir haben uns nun für die beidseitige Aufsatzfüllung entschieden.

Die Tür wird man ja die nächsten 20 Jahre sehen... Man läuft, wenn man ins OG will ja direkt darauf zu... Auch läuft man darauf zu, wenn man ins Gäste WC will...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben