Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Gäste online
983
Besucher gesamt
1.088

Statistik des Forums

Themen
31.113
Beiträge
378.249
Mitglieder
46.838

leichten Schimmel im Dachstuhl (Neubau) entfernen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo liebe Community,
in unserem Neubau hat sich im Dachbodenbereich auf einigen Holzbalken des Dachstuhls etwas Schimmel gebildet (leicht fleckig, nur Oberflächlich). Ursache war der offen gelassene Folienausschnitt für die spätere Dachbodentreppe. Hier ist wahrscheinlich die noch feuchte Luft direkt in den Dachboden aufgestiegen und hat sich dort abgesetzt.
Ich möchte nun den leicht angesetzten Schimmel entfernen, kann dafür jemand ein gut verträgliches, nicht material schädigendes Mittel empfehlen? Einfaches Flächendesinfektionsmittel (z.B. Bacillol AF) ist sicherlich nicht geeignet oder?

Vielen Dank vorab für Tipps und Anregungen
 
Es gibt im Baumarkt eine Vielzahl von Mitteln. Wirklich wirksam sind die mit Chlor, sollte aber dann auch ein Anteil von 5% sein!!!! Gut lüsten --> wirkt!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Aber ist Chlor geeignet für Holz? Möchte das Material auch nicht beschädigen.
Wenn der Schimmel nur oberflächlich vorhanden ist, wäre Chlor doch fast etwas zu viel des guten?
 

Ähnliche Themen
04.11.2019Zusätzliche Dämmung des Dachbodens im Neubau sinnvoll?Beiträge: 20
27.09.2019Vorbereitung Smarthome im NeubauBeiträge: 24
16.02.2020Haus schimmelt - Muss Schimmel entfernt werden?Beiträge: 25
14.01.2020Wasserführender Kaminofen im Neubau - ja oder nein?Beiträge: 16
24.05.2019EFH 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und KlinkerBeiträge: 48

Oben