Leichte Rostflecken bei gebürsteten Edelstahltürgriffen möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

rudiherbert

Guten Tag.
Mir ist aufgefallen, dass bei einem Türgriff (Edelstahl gebürstet) leichte Rostflecken (kein Flugrost)
vorhanden sind.
Kann es sein, dass Desinfektionstücher auf Edelstahlgriffen zu solchen Rostflecken führt?
Danke
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja das ist möglich.

Je nachdem woraus der Stahl besteht und welche Verunreinigungen während der Herstellung bzw. der späteren Nutzung auftreten.

Auch Edelstahl kann unter Umständen sehr gut rosten.
 
N

nordanney

Jep, schließe mich Mycraft an. Irrtümlich glaubt jeder, dass Edelstahl nicht korrodieren kann. Ist aber aus verschiedensten Gründen möglich - aggressive Reiniger gehören dazu.
 
tomtom79

tomtom79

Haben wir auch, obwohl an einer Stelle die nie jemand anfassen würde. Wie entfernt ihr ihn, Schmirgelpapier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben