Leerrohre Kosten - Netzwerk, SAT, Backup

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Sebastian79

Und schön horizontal geschlitzt . In den Betondecken hab ich nur Leerrohre für Brandmelde- und LAN-Kabel, ansonsten nur Betonkabel verwendet. Aber auch nicht so einen Wust auf einmal...
 
S

Sebastian79

Mir geht es nicht um die statische Machbarkeit, sondern, dass sowas für später einfach "gefährlich" ist.
 
S

Sebastian79

Weil horizontale Schlitze normal nicht gemacht werden und niemand da etwas vermutet - somit kann man da schnell reinbohren.
 
S

SirSydom

Weil horizontale Schlitze normal nicht gemacht werden
Das stimmt nicht.

und niemand da etwas vermutet
Jeder sollte hier was vermuten, denn schleißelich handelt es sich bei dem Bereich um eine Installationszone nach DIN18015
leerrohre-kosten-136056-1.jpg


somit kann man da schnell reinbohren.
Wenn da ein Handwerker reinbohrt, kann er den Schaden bezahlen, denn in Installationszonen wird nicht gebohrt ohne vorherige Prüfung!
Und wenn der Bauherr nicht weiß, wo seine Leitungen liegen, sollte er auch in den Installationszonen nicht bohren.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben