Leerrohr für TV in Ytong Wand

4,30 Stern(e) 8 Votes
tecker2010

tecker2010

Hi,

wir wollen im Wohnzimmer den TV an die Porenbeton-Wand (11,5cm) hängen ohne Kabel zu sehen. Dazu wollen wir selbst ein Leerrohr verlegen. Wer hat das schon mal gemacht? Mit Hammer und Meißel sollte das doch machbar sein oder sollte man das bei Ytong eher lassen? Wir würden dann ein 40mm Flexrohr / Leerrohr aus dem Baumarkt holen und 2 Leerdosen oben und unten und anschließen mit Gips etwas verputzen, bevor später die Innenputzer noch mal komplett die Wände machen.
Hat jmd einen Tipp ob das so OK ist?

Viele Grüße
 
B

Bieber0815

Überleg Dir, was Du alles durch das Leerrohr ziehen willst und wähle dann die passende Größe (Antennenkabel, Netzwerk, HDMI, ...). Und nicht alles muss durch das Leerrohr, man kann die Dinge ja auch "normal" auf der Wand einplanen. Dokumentiere den Einbau auch mit Fotos, denn später wirst Du für die Wandhalterung Löcher bohren müssen. Und es gibt Abdeckungen für die Dosen mit einem Vorhang (Bürste), leider aber nicht bei allen Schalterserien.

Zur Frage wie weit Du schlitzen kannst/darfst, enthalte ich mich .
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben