LED Spots in begehbarer Dusche

5,00 Stern(e) 4 Votes
D

DanielaS

Hallo an alle,

Dies ist unser Bad. Hat insgesamt 16,88 qm und eine begehbare Dusche mit den Maße 1,20 Breit und 2,30 m lang.

Vor Kopf und seitlich sind jeweils 1,80 m hohe Wände geplant. Eine Handtuchheizung wird es darin nicht geben. Das Fenster ist ziemlich weit oben angesetzt, sodaß man kein Milchglas benötigt.

Wir würden gerne die Decke in der Dusche abhängen und LED-Spots einbauen. Jetzt fehlen uns Ideen wie man das am besten lösen kann, so daß es trotz der Wände noch gut aussieht. Google und Pinterest sind leider nicht besonders hilfeich gewesen. Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal!

Daniela

led-spots-in-begehbarer-dusche-267073-1.png
 
A

Alex85

Ich denke ein abgehangene Decke nur über der Dusche sieht doof aus, weil man dort darauf schauen kann, da die Duschwände ja selbst nicht Deckenhoch sind.
Ich halte auch den Aufwand für nicht gerechtfertigt. Setzte da 2-3 Spots mit Einbautöpfen in die Betondecke und fertig. 300€. Das bekommst du mit Abhängen nie so günstig hin, außer du machst es selbst.
Da würd ich aber noch mal wegen Feuchtigkeit überlegen.
 
D

DanielaS

D
Ich denke ein abgehangene Decke nur über der Dusche sieht doof aus, weil man dort darauf schauen kann, da die Duschwände ja selbst nicht Deckenhoch sind.
Ich halte auch den Aufwand für nicht gerechtfertigt. Setzte da 2-3 Spots mit Einbautöpfen in die Betondecke und fertig. 300€. Das bekommst du mit Abhängen nie so günstig hin, außer du machst es selbst.
Da würd ich aber noch mal wegen Feuchtigkeit überlegen.
Danke für den Input. Kannst du mir sagen wie so Spots aussehen würden? Konnte im Netz leider nichts finden.
 
A

Alex85

Im Prinzip kannst du dir einen beliebigen einbaubaren Spot mit IP44 Schutzklasse.
Quasi die gleichen, die du auch in eine abgehangene Decke integriert hast, nur das sie in einen Einbautopf hinein installiert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben