LED Einbaustrahler für 75mm Durchmesser

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

misc_

Hallo!

Wir planen gerade unseren Einzug. In unserem Haus sind in den Stahlbetondecken mehrere Auslassungen für Deckenbeleuchtung vorgesehen. Wir würden gern LED-Einbaustrahler montieren.

Die Auslassungen haben einen Durchmesser von 75mm und sind 50mm tief. Im Fachhandel finde ich leider keine Einbaustrahler mit diesem Durchmesser.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich z.B. 68mm Strahler trotzdem einbauen kann?

Vielen Dank & beste Grüße,

Michael
 
O

Obstlerbaum

Hui - das ist sehr kompakt. Ich kenne als Minimalgröße die 180er vom großen K, sonst 250. Aus meiner Sicht gibt's da nur noch COB-Leuchten, die manchmal in diese Dimensionen vordringen, haben aber auch manchmal externe Netzteile. Und wenn eure Töpfe schon so klein sind, brauche ich nach einem Trafo-Tunnel vermutlich gar nicht fragen. Hast Du noch die Möglichkeit, die Kabel zu den Töpfen bis in den E-Schrank zu ziehen? Dann könnte das Netzteil dort sitzen.
 
M

misc_

Danke, Obstlerbaum für deine Antwort. Trafo-Tunnel gibt's keinen. Die Kabel sind schon eingezogen, da noch was zu verlegen wird schwierig. Gibt's nicht die Möglichkeit von Hochvolt-Leuchten,die keinen Trafo benötigen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben