Lebenserwartung von Brunnenpumpen

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

tanja

Hallo,

habe ein kleines Problem. Wir haben ein wunderschönes chinesisches Wasserspiel im Garten. Leider kauf ich jedes Jahr eine neue Pumpe, da keine länger als einen Sommer hält. Letztes Jahr musst ich sogar zwei kaufen. Mach ich was falsch oder liegt es an den Pumpen? :(

Gruss
Karin
 
T

tanja

Denke es kommt schon auf die Leistungsfähigkeit der Pumpe an. Wenn diese zu schwach ist und im Dauerbetrieb läuft kann man keine lange Lebensdauer erwarten. Empfehlen würde ich, dass man Außenpumpen im Winter frostsicher aufbewahrt, denn nach meiner Erfahrung mögen diese es gar nicht im Winter draußen zu sein ;). Ist mir zwei Mal passiert, dass sie im Frühjahr nimmer gingen, jetzt lagere ich sie im Keller von Herbst bis Frühling.

Rudi
 
H

Hausbau Planer

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Achte beim Kauf der Pumpe auf Qualität und Leistungsfähigkeit. Im Winter würde ich sie auch frostsicher aufbewahren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.07.2021Zisterne zur Gartenbewässerung - Welche Pumpe? Beiträge: 69

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben