Laut Geschossflächenzahl nur 138 m2 möglich - 2geschossig - Hilfe :)

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Zunächst mal sind Grundflächenzahl 0,15 ein echter Luxus. Da das ja für die Nachbarn auch gilt garantiert das Privatsphäre, ein Haus mit Abstand zum Nächsten, viel Grün. Somit das völlige Gegenteil von den 0,4 Grundflächenzahl Stadtvillawüsten in weiss grau mit Buchsbaum im Granitsplittbett davor und Q5 auf der klinischen Auffahrt.
Bei der Größe des Grundstücks ist also ein 10 mal 13 Haus plus Terrasse realisierbar, 10 mal 13! Das heisst ja, mit Obergeschoss locker 145 qm Wohnfläche. Na, wem das nicht reicht. Da sehe ich null Problem für die Planung. Karsten
Nein Schatzi, nicht Grundflächenzahl... hier gibt es die 0,15 auf die Geschossflächenzahl!
 
E

Escroda

Das Eingang ist von Osten
Ist genau wie der Bebauungsplan Auslegungssache. Ich sag', der Eingang ist von Norden. Na gut, die Eingangstreppe muss man von Osten kommend nach Westen hoch laufen. Aber ins Haus geht man von Norden. Der rote Pfeil in #77 ist jedenfalls falsch.
Ist ja bisher nicht so richtig klar
Da ich den erwähnten Widerspruch im Bebauungsplan nicht wirklich für einklagbar halte (ob nun juristisch oder pragmatisch lasse ich offen) und die Texte zum Bebauungsplan nicht kenne, geh' mal davon aus, dass die Geschossflächenzahl tatsächlich 0,15 beträgt.
Welche sind gemeint ?
138/7 und 138/8 sowie 139/3, 141/2 und 138/9 (Augenscheinliche Schätzung)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80096 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben