Laut Geschossflächenzahl nur 138 m2 möglich - 2geschossig - Hilfe :)

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

Aloha1896

...

nochmals anders, die Grundflächenzahl, Grundflächezahl, für das rot gekreuzte Grundstück ist 0,15. Die Geschossflächenzahl, Geschossflächenzahl, ist nicht festgesetzt.
 
kaho674

kaho674

...

nochmals anders, die Grundflächenzahl, Grundflächezahl, für das rot gekreuzte Grundstück ist 0,15. Die Geschossflächenzahl, Geschossflächenzahl, ist nicht festgesetzt.
Sagt wer? Im Plan steht ja direkt Geschossflächenzahl. Da gibt es m.E. kein Rumdeuteln nach eigenem Ermessen.
Könnte mir aber vorstellen, dass das Bauamt nach über 50 Jahren für die ein oder andere Ausnahmeregelung empfänglich ist. Eventuell scheuen sie nur die Kosten für einen komplett neuen Plan - weil - das wäre sinnlos für die bereits bebauten Grundstücke.
 
A

Aloha1896

... ein Architekt den ich mal gefragt habe !

Diese weitere Rückmeldung habe ich bekommen:

ich habe eben nochmal etwas Grundlagenermittlung betrieben. Im Bebauungsplan ist die Geschossflächenzahl mit 0,15 also 15% festgelegt, so dass Ihr tatsächlich nur 138,50 m² zusammengefasst auf beiden Etagen zur Verfügung habt, das entspricht je nach Konstruktion einer Nettowohnfläche von ca. 110 m² für das Haus.


Wahnsinn;) wieviel man da interpretieren kann ..
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben