Laufschienen Ikea Sekken Hasvik identisch?

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Peterino

Hallo zusammen!

Ich bin gerade voll am verzweifeln. Wir haben uns einen Pax Schrank gekauft. Links und rechts jeweils einen 50cm Pax mit 236 Höhe. In der Mitte zwei Korpusse mit jeweils 100cm. Für diese beiden Korpusse habe ich Sekken Schiebetüren gekauft. Die haben mir jedenfalls den letzten Nerv gekostet....mit der Entscheidung den Rahmen und die Glaselemente umzutauschen. Jetzt war ich bei IKEA und habe mir Hasvik Türen rausgesucht. Die hol ich dann Montag.

Jetzt meine Frage: Sind die Laufschienen von der Sekken Türe die gleichen wie bei der Hasvik? Weil ich möchte mir das Abbauen der Schienen ersparen....die Verkäuferin bei den Pax meinte die seien anders und die Frau vom Kundendienst sah im PC nach und meinte dass es die gleichen sind. Weiss jemand von euch ob es die gleichen sind?

Lg aus Salzburg
 
T

Tux

Hallo,
wenn in den Montageanleitungen die Schienen gleich dargestellt sind und die gleichen Beschläge mit Rollen verwendet werden, kann man wohl davon ausgehen, dass es die gleichen Schienen sind. Um Kosten zu senken, versucht IKEA auch immer einheitliche Teile in möglichst vielen Produkten zu verwenden.
So oder so, wenn du die neue Tür hast, kannst du Schienen direkt vergleichen und nur austauschen, wenn sie unterschiedlich sind. SEKKEN bringst du dann mit den einen oder anderen Schienen zurück.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben