Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
28.662
Beiträge
320.252
Mitglieder
44.597
Neuestes Mitglied
dr-gross

Laminatkleber vom Boden entfernen oder nicht

3,80 Stern(e) 5 Votes
Hallo zusammen,
ich wollte mich bei euch erkundigen, ob wir die Klebereste vom PVC/Laminat vom Estrich entfernen müssen, wenn wir darüber Click-Parkett verlegen möchten? Das ist ja recht aufwändig und alleine das Rausreißen vom Laminat dauert schon Ewigkeiten...
Der Laminat ist wohl von 1960.

Wir werden vorraussichtlich die Fußbodenheizung in einigen Räumen fräsen lassen und dann obendrauf Parkett legen. In den anderen Räumen bleiben Heizkörper, Parkett soll aber trotzdem kommen.

Bin mal gespannt was ihr sagt.
Anbei ein Bild vom Boden.

Viele Grüße
Matt

PS:
Kann man anhand der Bilder sagen, ob die Platten oder der Kleber Asbestbelastet ist?
Ich muss sowieso eine Probe einschicken und analysieren lassen (will die Fräs-Firma).
Aber vielleicht sieht das ja schon ein Experte am Bild.
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben