IKEA Laminat "Tundra" Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

Hannah78

Hallo,

im November 2010 beginnen wir mit unserem Neubau - einer Stadtvilla.

Für den Bodenbelag haben wir uns das IKEA "Tundra" ausgeguckt. Es soll ziemlich gut sein, haben wir gehört!
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ob nun bei der Verlegung, bei längerem Gebrauch etc.
Muss man, um die Garantie zu sichern, das weitere Material auch von Ikea nutzen?

Über Eure Tipps würden wir uns sehr, sehr freuen!

LG
Hannah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

baumaster

Hallo,

mein Bruder hat Laminat bei Ikea gekauft und ich muss sagen, dass der Bodenbelag echt gut ist. Ich war zunächst skeptisch, da der Laminat ja hohen Belastungen standhalten muss und bei schweren Gegenständen, die auf den Boden fallen, nicht direkt beschädigt werden sollte. Ich würde mich deshalb bei Ikea erkunden, wie viel Umdrehungen der Laminat hat. Meiner im Wohnzimmer hat 11.000 Umdrehungen und ist ziemlich robust. Kannst du den Laminat selbst Verlegen oder hast jemanden in der Familie der das kann, oder braucht du dafür noch einen Experten? Diese Kosten sollten auch noch beachtet werden. Ansonsten würde ich sagen, kannst du mit dem Ikea-Laminat nicht viel verkehrt machen, da das Preis-/ Leistungsverhältnis in der Regel absolut stimmt.
 
H

hemmafixare

Hej Hannah78,

bin beim Verlegen von IKEA "Tundra" mitten drin. Zu legen sind ca. 25 qm Boden in einer Essküche. Die Verlegung war keine Freude Die Laminat-Deckschicht sowie die Klickverbindung (Nut und Feder) sind extrem empfindlich. Bei der geringsten Unvorsichtigkeit sind Beschädigungen die Folge. Die Qualität ist für mich -vornehm ausgedrückt -grenzwertig. Habe kurz vorher das Fabrikat Alloc Domestic verlegt. Verglichen mit Tundra war dies Freude pur. Es bestätigt sich wieder erneut: man bekommt was man dafür bezahlt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben