Laminat verlegen bevor Türzarge gesetzt wird

"Estrich / Bodenbeläge / Fliesen / Parkett" erstellt 7. 01. 2019.

  1. Marc1

    Marc1

    16. 08. 2017
    13
    0
    hallo, haben uns im DG entschieden Laminat zulegen, Wände sind zum größtenteils doppeltbeplankte Gipskartonwände. Nun meinte mein Trockenbauer, ich soll erst Laminat legen und er passt dann die Zargen und Türen dementsprechend an.
    An den Wänden lässt man ja überall mit Abstandskeile platz.
    Wie ist es dann an den Stellen wo die Zarge hin kommt, lass ich da auch zur Wand bzw da wo dann ja der Türrahmen hin kommt den Abstand oder wird da das Laminat bündig gesetzt ?
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Lumpi_LE

    Lumpi_LE

    16. 04. 2015
    888
    223
    Zur Wand überall der gleiche Abstand.
    Übergangsprofile auf die richtige Seite setzen.
     
  4. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    15.165
    3.388
    Die Zarge wird auf das Laminaten oder andere Bodenbeläge gesetzt.