Laminat im Keller: PE-Folie auslegen trotz Dampfsperre?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Scout

Danke.

Aber die PE-Folie, wie befestige ich diese dann auf dem Estrich? Weil wenn ich den Kautschuk darauf klebe so ist dieser in Summe doch erst mal nur schwimmend verlegt?

Und für was dient die Al*jet-Abdichtung unter dem Estrich?
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
@ Scout: Hier muss ich mich erst einmal entschuldigen!
Ich hatte das Gesamtthema auf Laminatböden, wie in der Ausgangsfrage vermerkt, abgestellt.
In Deinem Fall ist es angabegemäß so, dass ein Synthesekautschuk-Bodenbelag auf einem schwimmenden Estrich verklebt werden soll. Das hatte ich einfach überlesen, man sehe es mir bitte nach.
In diesem Fall ist nicht von aus dem Beton aufsteigender Restfeuchte zu rechnen. Hier muss lediglich der Verlegeuntergrund (sprich: der Estrich) über die Verlegereife verfügen, ausreichend trocken sein.
Das misst der Bodenleger mit dem CM-Gerät.
Ist die Grundbedingung erfüllt, kann die Estrichoberfläche vor der Verlegung geschliffen, grundiert und gespachtelt werden.
Die PE-Folie erübrigt sich bei einer Verklebung des Oberbelages selbstredend!
Sorry, noch einmal!
MfG. KlaRa
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben