Laminat Anschluss an Sockelleistenkanal möglich!?

4,30 Stern(e) 3 Votes
DReffects

DReffects

Servus,
Habe leider in einem Altbau einen Sockelleistenkanal der mit Silikon auf den PVC Boden geklebt ist. Ebenso an der Wand (Tapete)
Entfernen des Kanals zur Laminat Verlegung die auf das PVC erfolgen soll daher.... Suboptimal.

Mir ist bewusst was hier das absolut richtige wäre, dafür aber leider weder Zeit noch Geld....

Was könnte ich da machen? Laminat fast direkt dran und Silikon wird wohl nicht sinnvoll sein, oder?
Gibt es so eine Art Klebe Lippe, die man an den Sockelleisten Kanal aufkleben kann?

Besten Dank!!
 
R

REH70Bi

NIcht die perfekte Lösung aber schnell und einfach wäre den Boden mit kleinem Abstand zum Sockelkanal zu verlegen und dann einen kleinen Viertelstab als Abschluss oben drauf zu kleben.

Kannst du ja mal nach Googlen gibts eigentlich in jedem Baumarkt.
 
DReffects

DReffects

Ah geile Idee danke!

Habe in einem Raum angefangen mit Multitool den Kanal unten ein zu schneiden. Geht auch ist aber unfassbar zeitaufwändig :/
Zudem natürlich auch von der Verlegung nicht einfach, weil man dann ja nicht schräg anlegen kann
laminat-anschluss-an-sockelleistenkanal-moeglich-511021-1.jpg
 
R

REH70Bi

Das ist zeitaufwendig, dass glaube ich.
Die viertelstäbe gibt es auch direkt in weiß, kann sogar schick aussehen.
 
DReffects

DReffects

Das ist zeitaufwendig, dass glaube ich.
Die viertelstäbe gibt es auch direkt in weiß, kann sogar schick aussehen.
Wirklich top Tipp! Ich habe einen Raum an welchem an drei von vier Wänden die Sockelleistenkanäle laufen. Bei der letzten Reihe gibt es also keinen anderen Ausweg als davor zu gehen. Die viertelstableisten machen den Abschluss hervorragend. Ich habe sie mit doppelseitigem Klebeband an die Sockelleisten Kanäle geklebt :)
laminat-anschluss-an-sockelleistenkanal-moeglich-511237-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben