Lagerung von Autoreifen in der Garage

4,00 Stern(e) 11 Votes
Golfi90

Golfi90

Hallo Leute
Da der Umzug näher rückt, mache ich mir gerade ein paar Gedanken über die Lagerung von 2 Satz Auto-Reifen (also insgesamt 8 Stk.).

Wie habt ihr das gelöst?

Favorisieren würde ich irgendwie eine Lagerung an der Wand.

Es handelt sich um eine Stahlbetongarage. Da sollte sowas problemlos möglich sein...
 
Nordlys

Nordlys

Wir haben auf Grund der milden Winter auf Good year vector allweather umgestellt. Ansonsten, darfste die Reifen nicht in Deiner Werkstatt lassen gegen Spende in die Kaffeekasse?
 
Golfi90

Golfi90

Die Wände sind 8cm dick.

Allwetterreifen kommen bei über 300PS und sportlicher Fahrweise nicht in Frage

Und die Reifen wechsle ich selber und das Einlagern kostet hier nicht wenig Geld.
 
G

guckuck2

Dann frage erst einmal den Hersteller, wie tief man anbohren darf. Einfach Dübel rein wird so ja nichts. mehr als 3-4cm wird man da nicht rein gehen können.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben