Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

4,90 Stern(e) 36 Votes
Tolentino

Tolentino

Du meinst bei Omas Kellerküche oder wo? Neue Häuser sollte furztrocken sein, sonst haste was falsch gemacht. Oder was außer Schimmel befürchtest Du sonst?
Meine, das durchaus auch hier gelesen zu haben. Aber gut wenn es nicht stimmt, dann ist man da freier.

Die Tür würde ich übrigens durch ne Doppelschiebetür ersetzen. Aber vermutlich ist das schon wieder zu teuer.
Doppelflügeltür ist angefragt. Schiebetür überlege ich mir, bzw. müsste ich mir mal anschauen. Was ich da bisher gesehen habe, fand ich nicht schön. Theoretisch könnte man ja sogar gar keine Tür machen, da der Eingang ja eh versetzt ist.
Küchenplanung ist ein Extraforum. Am besten gleich anmelden, sobald der Hausplan steht.
Ok such ich raus. Aber hier geht's ja auch um den Wohnbereich... Ich finde es immer noch super interessant und relevant.

Treppe im EG: fällt man da nicht über die erste Stufe, wenn man vom Eingang kommt. Der Durchgang kommt mir eng vor.
Da hatte @kaho674 schon darauf hingewiesen. Evtl. Drehung anfragen, wenn das nicht auf der anderen Seite stolpern lässt, bzw oben die Türen versperrt.
Allerdings hatte ich schon angefragt die Stummelnasen dort zu entfernen. Architekt, weiß noch nicht, ob die statisch nötig sind. Er würde sie erst mal entfernen. das entspannt das ja ein wenig...
 
Tolentino

Tolentino

Seit wir die neue (sehr bescheidene) Teufel-Anlage haben, noch öfter.
Ich hoffe bescheiden bezieht sich auf die Größe/Preisklasse nicht auf deine Qualitätswahrnehmung?

Dein Einwand ist jedenfalls berechtigt, wobei ja die anderen Räume alle noch Türen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Eine größere Tür in den Wohnraum wäre wirklich toll. Wenn es nicht für eine Schiebetür reicht, tut es ja vielleicht eine doppelflügelige?
Veto. Das wäre ein Hammer-Kontrast zum Weg bis dorthin.
Seit wir die neue (sehr bescheidene) Teufel-Anlage haben,
Harman ist auch nicht mehr wie früher, und Dieter Burmester sogar tot. Was will man da auf dem HighEnd Sektor noch erwarten ?
 
Tolentino

Tolentino

Doch im neuen Post, weil ihr so schnell antwortet:

So, die Aufpreise sind da:
doppelflügelige Tür im Wohnzimmer 580,00€
Raumerhöhung im EG Rohbau von 2,75 m auf 3,00 m 3.800,00€
Fenster gehen gar nicht höher als 2,25. auch das große Treppenhausfenster will der GÜ eher nicht machen, wartet aber wohl noch auf ein Angebot.

Da drängt sich auf doch wieder auf 2,75 zu gehen, damit wäre die LRH fertig 2,55 und die Fenster mit 2,25 ausreichend hoch.
Und evtl. Wäre der Treppenantritt nicht mehr so schlimm, weil man eine Stufe sparen kann?

Ja genau, wir haben nur 800 Eus für eine Kompaktanlage ausgegeben. Wir sind sehr zufrieden. Tolle Boxen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
20.09.2016Ikea BRUSALI - Türen re und li passen nicht - Zapfen zu kurz? Beiträge: 10
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
07.03.2022Kann man diese Türen bzw. Zargen lackieren? Oder neu? Beiträge: 11
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
16.01.2021Gleiche oder unterschiedliche Türen im Haus Beiträge: 23
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
20.01.2020Auf Stürze für Fenster verzichten? Beiträge: 10
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben