Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf Grundstück mit breiter Straßenfront

4,70 Stern(e) 7 Votes
M

Matthias_1212

Wie sehen denn die Nachbarbebauungen aus?
Mal ein Überblick sowohl von Google Maps als auch ein Foto, dass wir am Wochenende von der Düne aufgenommen haben. Diese Düne steht leider unter Schutz. Ist ein eingetragenes Bodendenkmal. Die Bäume werden zwar alle vollständig entfernt. Allerdings darf die Düne in ihren Ausmaßen nicht verändert werden..... Und somit auch kein Haus darauf errichtet werden.
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-grundstueck-mit-breiter-strassenfront-475395-1.jpg

Ich wuerde auch das Haus so weit als moeglich Richtung Osten schieben, damit im Westen genuegend Abstand zum Nachbarhaus ist. Bei meinem Vorschlag sind es min. 17 m.

Wer ist denn fuer die Errichtung der Zufahrt zu den noerdlichen Grundstuecken zustaendig?
Wir sind offen gesagt mit unserer aktuellen Planung auch nicht glücklich. Das Haus wird länglich. Das steht fest. Ich versuche mich gleich mal an einer aktualisierten Planung. Allerdings können wir aufgrund der Düne nicht so weit in Richtung Westen.
Das gesamte Projekt ist von einem Bauträger. Die sind Eigentümer der Grundstücke und bauen entsprechend auch die Häuser. Mit dem Bauträger wollten wir bereits seit 2 Jahren bauen. Das passt also.
Der Bauträger ist für das Gesamtprojekt (Herstellung Baureife der Grundstücke, Baumentfernung, Erschließung bis an die Hauswirtschaftsraum der Häuser sowie die Erbauung der Anliegerstraße verantwortlich). Und natürlich dann die Errichtung der Häuser. Dies ist dann entsprechend eingepreist.
 
M

Matthias_1212

Ich habe mich nochmal die Planung gesetzt und versucht eure Aspekte zu berücksichtigen.
Haus ist nun länglich. Düne ist eingezeichnet. Haus steht weiter östlich. Carport näher an der Einfahrt.

Vorwärts kann man so mit einem Zug in den Carport fahren.

Allerdings ist mir nicht bewusst, wie ich den Carport platzieren soll, um zusätzlich auch Rückwärts in die Einfahrt zu fahren??
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-grundstueck-mit-breiter-strassenfront-475403-1.jpg
 
K1300S

K1300S

Diese Düne steht leider unter Schutz. Ist ein eingetragenes Bodendenkmal.
Was es nicht alles gibt. Wenn ich ein paar Schubkarren Erde in meinem Garten auskippe, sieht das genau so aus. Aber danke für die Erklärung. Ich war die ganze Zeit am Rätseln, wieso man diese "Düne" nicht einfach in einen Sattelzug verfrachtet und abfährt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben