Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

4,90 Stern(e) 36 Votes
Tolentino

Tolentino

Mich ärgert ja nicht das Fehler passieren. Mich ärgert wie die Leute bisher damit umgehen.
Die Sache eskaliert hier gerade wieder.
Hatte ja wie gesagt dem Rohbauer und dem Bauleiter geschrieben. dass ich die Argumentation nicht schlüssig finde, aber nach Rücksprache mit meinem SV, bei eine Unbedenklichkeitsbestätigung durch das Statikbüro auch keine Widersprüche mehr habe.

Jetzt regt er (d.i. der Rohbauer) sich auf, was ich mir rausnähme ihm erklären zu wollen, wie man eine Wand errichtet. Er bäte um einen Vororttermin, damit ich ihm das ins Gesicht sagen könne.

Muss ich wohl Geld in die Hand nehmen, um mir den SV als Rückendeckung mitzuholen, vom Bauleiter ist ja keine Unterstützung zu erwarten.
 
OWLer

OWLer

Oi, da würde ich mich tatsächlich drauf einlassen und mich Vorort ganz dumm stellen - würde mir auf dem Bausektor sogar sehr leicht fallen. Seite aus dem Datenblatt ausdrucken bezüglich Überschnitt und einfach fragen, warum das nicht gemacht wurde.

Auf der anderen Seite ist das eine Frage, ob man so einen Krieg überhaupt gewinnen kann und nicht zu 100% verliert - auf die eine oder andere Weise. Hatten wir nicht jemanden hier im Forum, dem man in den Bau unter die Fußbodendämmung gepinkelt oder sogar vor das Haus gek*ckt hatte?

Schwierig. Ich als Schreibtischtäter, tu mich auch immer sehr schwer mit der beobachteten Differenz zwischen Theorie und Praxis auf dem Bau.
 
Tolentino

Tolentino

Ich versuche jetzt erstmal zu deeskalieren, der B-SV ist evtl schon wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Hab dem Rohbauer geschrieben, dass ich ihn vielleicht nur falsch verstanden habe und dass es vielleicht wirklich besser wäre das im persönlichen Gespräch zu klären, E-Mail als nicht perfektes Kommunikationsmittel und so.
Wann er Zeit hätte, ich wollte eh noch Kaffee vorbeibringen.
 
Tolentino

Tolentino

Ok im anderen Forum, empfiehlt man mir doch den SV gleich mitzubringen.
Hab jetzt mal nen Termin vorgeschlagen. Mal schauen.
 
11ant

11ant

Jetzt regt er (d.i. der Rohbauer) sich auf, was ich mir rausnähme ihm erklären zu wollen, wie man eine Wand errichtet. Er bäte um einen Vororttermin, damit ich ihm das ins Gesicht sagen könne.
Muss ich wohl Geld in die Hand nehmen, um mir den SV als Rückendeckung mitzuholen, vom Bauleiter ist ja keine Unterstützung zu erwarten.
Nein, mußt Du nicht. Auf das "Niveau" eines Cholerikers würde ich mich nicht begeben. Da gehört ein Taktversatz der Stoßfugen hin, und der ist schließlich keine Hexerei. Diese Knobelaufgabe löst meine alte Tante schneller als der Eierwecker klingelt.
Ok im anderen Forum, empfiehlt man mir doch den SV gleich mitzubringen.
******* Hinweise darauf, daß es hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen auch noch andere Foren gäbe, sind unerwünscht ******* :)
 
Tolentino

Tolentino

Ich meinte selbstverständlich das Einkaufszentrum um die Ecke...

So der Termin ist aber vereinbart. Der kann ja meinem SV mal erklären warum das nicht geht...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
11.02.2020Rücktritt vom Werkvertrag (Rohbauer beginnt einfach nicht) Beiträge: 33
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben