Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

4,90 Stern(e) 36 Votes
Nida35a

Nida35a

das klingt nach einem Plan ,
und dein GU merkt, dass du neugierig bist, alles hinterfragst und mit dem Bausparvertrag auch Fachwissen an deiner Seite hast.
Wann kommt der Bausparvertrag geplant zu dir ?
 
Tolentino

Tolentino

Der Bauleiter ist ehrlich gesagt, schon etwas genervt von uns. Meinem Hinternachbarn hat er wohl schon per Mail geantwortet (auch auf eine Reihe von Fragen bzgl. Mauerwerk), dass das nicht das erste Haus sei, was sie bauten und dass sie schon wüssten wie das ginge... :(:oops:

Mein B-SV sollte plangemäß eigtl erst nach der Zwischendecke kommen. Entweder er kommt jetzt schonmal gesondert oder die Fotos reichen ihm, sind ja recht eindeutig. Dann formuliert er wohl nen entsprechenden Text. Jetzt wäre es ja zumindest bei mir noch zumutbar rückzubauen...
 
11ant

11ant

Zählt die erste Reihe evtl. als Kleinformat?
Gewiß nicht. Kleinformate meint NF, DF oder auch 2DF - also die Formate, die zu Vollziegelzeiten normal waren und die man heute praktisch fast nur noch von Klinkern kennt. Bei den Großformaten, die auf NF bezogen ja quasi drei Steinreihen auf einmal nehmen, verwendet man die Kleinformate kaum noch. Nur wo der Statiker (z.B. beim Zusammentreffen von Fensterlaibungen mit Unterzugauflagen) Steine mit besonders hoher Druckfestigkeit fordert, kommen gewichtsbedingt heute noch Kleinformate zum Einsatz. Von der Anwendungshäufigkeit sind sie also beinahe Exoten geworden.
 
Tolentino

Tolentino

Oh man ey. Bis jetzt dachte ich die Handwerker meines GÜs haben wenigstens fachlich was drauf. Und jetzt sowas. Zum Glück so früh bemerkt. Danke nochmal @11ant! Bin gespannt, was mein Sachverständiger sagt.

Morgen werden wir durchgehend Minus haben und die Nacht auf Dienstag soll -7°C haben, da vermute ich mal, dass nicht weitergebaut wird...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.05.2016Konditionen für Riester-Bausparvertrag - Welcher Zinssatz? Beiträge: 16
20.07.2015Geld aus Bausparvertrag zweckgebunden? Beiträge: 12
19.04.2023Beton der L-Steine reicht in mein Grundstück. Beiträge: 17
28.04.20222 Meter Hang abfangen, L-Steine, Trockenmauer oder andere Ideen? Beiträge: 22
21.02.2016Bausparvertrag für mich sinnvoll? Beiträge: 11
25.08.2021Finanzierung Neubau Einfamilienhaus - Volltilger, Bausparvertrag oder Annuitätendarlehen? Beiträge: 13
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
02.06.2016Mehrfamilienhaus - Bausparvertrag & Vorfinanzierung sinnvoll? Beiträge: 24
02.07.2020Annuitätendarlehen oder Zinszahlungsdarlehen in Verbindung mit Bausparvertrag Beiträge: 14
25.03.2015Finanzierung ausschließlich über Bausparvertrag Beiträge: 12
24.09.2020Finanzierung um 400k bei 60-120k Eigenkapital mit Kombination BANK/KfW/Bausparvertrag Beiträge: 22
27.06.2016Bausparvertrag oder Annuitätendarlehen - Finale Entscheidung! Beiträge: 45
06.07.2022Wie sicher ist Absicherung der Restschuld über Bausparvertrag? Beiträge: 17
15.05.2021Materialmenge Mörtel und Ytong-Steine Berechnen? Beiträge: 12
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18
25.09.2023Statik - Haus mit Keller wegen Dämmung Poroton Steine verschieben Beiträge: 11
27.11.2021Wandkosten: macht selberrechnen Sinn? Und was kostet Steine-Recycling? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben