Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

4,90 Stern(e) 36 Votes
Nida35a

Nida35a

vertraue dem Sachverständigen, der hat Ahnung oder noch besser Wissen vom Bau, und dein GÜ weiß er wird kontrolliert.
Alle Arbeiter und Subs bei uns sagten, wir wissen schon, dass der Bau überprüft wird. Und bevor sie was doppelt machen, wird es gleich richtig.
Unser Bauleiter wollte bei den Begehungen immer dabei sein, hat er auch fast immer geschafft.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, so meinte ich das gar nicht. Eher die Hoffnung, dass hier mein GÜ durch zusätzliche freiwillige Leistung glänzt. Weil die Rohbauer das so gesagt hatten als wäre es was besonderes soviel Dämmung drauf zu machen (sind dann insgesamt 10 cm).

Achso bzgl. Beton und Temperaturen (für morgen -1°C angesagt) haben alle einmütig gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen. Das ist erst bei deutlichen Minusgraden schlimm, da kommen Zuschlagstoffe rein, und die Reaktion im Beton erzeugt auch Wärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolentino

Tolentino

Hui ihr habt ja die teuren KG2000 Rohre schon für die Hauseinführung gehabt...
Da sagte mein Bauleiter selbst für unter der Auffahrt bräuchte man das nicht unbedingt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80083 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben