Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

4,90 Stern(e) 36 Votes
Tolentino

Tolentino

Noch nicht. Ich dachte das kann mann machen, wenn man die Leerrohre bis zum Übergabepunkt legt.... Und dann muss ich es ja auch mit der Viererreihe KG-rohre machen. Die sind nämlich für Strom, Kommunikation und Klingel da.
Also noch führen alle Rohre nur seitlich weg ins Erdreich. Da sind noch keine weiterführenden Rohre dran...
 
Tolentino

Tolentino

So, gestern war der erste Termin mit dem Bausachverständigen (ein freier, der vor 5,5 Jahren auch meine ETW mit abgenommen hatte und der einzige, der für mich überhaupt noch Kapazitäten hatte - zum Glück). Er hatte nicht wirklich was auszusetzen, aber Bericht kommt noch. Richtig gelobt hat er die Ausführung allerdings auch nicht. Ein bisschen Bewehrungsstahl fehlt noch auf einer Seite (war ausgegangen), hatten aber die Rohbauer die dort noch zu Werke waren selbst schon gesagt.
Interessant (für mich) ist, dass die Einschalung der Platte gleich mit Dämmung gemacht wird. Hier hatte ich immer gesehen, dass die erst mit Holz einschalen und die Perimeterdämmung danach draufkommt.
Die Männer meinten außerdem, dass mein GÜ immer zusätzlich 5cm Dämmung danach anbringen lässt. Ist das ungewöhnlich?
Hausdurchführungen sind alle an den richtigen Stellen, Überdeckung sollte überall ausreichend sein.
Da sind ein paar Rohre noch zu kurz, die werden noch verlängert. Denen ist eine Scheibe der Flex kaputt gegangen und die hatten gestern noch keinen Ersatz.

lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-453917-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben