Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

4,90 Stern(e) 36 Votes
Tolentino

Tolentino

So, hatten am WE mal wieder EL-Einsatz.
Erschreckend, wie viel so eine Zisterne freilegen an Muskelkraft kostet. Wir waren größtenteils zu dritt, später stieß noch jemand dazu. Mit mehrfachen Wandeinbrüchen (untergraben), einer Halbverschüttung und zu wenig Arbeitsraum (Baustraße bis 1m dran) haben wir insgesamt so 7h gebraucht, bis wir Zurrbänder unter die Zisterne durchziehen konnten.
Hier waren wir etwa 1h weg:

lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-452021-1.png


Am Montagmorgen hat der Tiefbauer die Zisterne dann rausgehoben und das Loch in 10 minuten zu gemacht.
Es ist immer wieder beeindruckend was so richtiger Maschineneinsatz im Stande ist zu leisten.

Folgendes Bild ist von heute früh. Die Baufelder scheinen soweit hergerichtet.
Die Bodenplatten sollen Ende nächster Woche gegossen werden...

lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-452021-2.jpg
 
Tolentino

Tolentino

Naja die Völlerei kommt ja noch. Aber die Zisterne muss auch wieder eingebuddelt werden, insofern werde ich diese Weihnachten extra reinhauen. Wobei ich ehrlich gesagt schon plane dann einen Minibagger zu mieten. Wir werden ja dann noch mehr buddeln müssen, weil das Volumen der Zisterne ja dann auch weg muss. Und die Erdmassen im zweiten Bild rechts müssen ja auch noch verteilt werden.
Mein Rücken meldet sich gerade wieder...
 
Tolentino

Tolentino

So, es geht voran.
Gestern noch die vorbereiteten Hauseinführungen fotografiert, da heute schon die Streifenfundamente gegossen werden.
Mittwoch sollen die Bodenplatten betoniert werden, reicht das überhaupt zeitlich gesehen zum Aushärten der Streifenfundamente?

lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-453430-1.jpg


lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-453430-2.jpg


lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-453430-3.jpg


lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-453430-4.jpg


lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-453430-5.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.01.2020Erdöltank als Zisterne nutzen: Wer hat das gemacht? Beiträge: 20
15.06.2015Bodenplatte oder Streifenfundamente für Garage Beiträge: 12
11.06.2020Zisterne trotz Regen immer leer Beiträge: 14
14.07.2023Zisterne anschließen vom Keller aus, aber wie? Beiträge: 11
15.01.2024Zisterne durch Förderung wirtschaftlich? Beiträge: 30
26.01.2023Zisterne! Will keine, werde aber gezwungen - Erfahrungen Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben