Lage Stadtvilla oder EFH auf 500 m2 Rechteck

4,90 Stern(e) 24 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
So, hatten am WE mal wieder EL-Einsatz.
Erschreckend, wie viel so eine Zisterne freilegen an Muskelkraft kostet. Wir waren größtenteils zu dritt, später stieß noch jemand dazu. Mit mehrfachen Wandeinbrüchen (untergraben), einer Halbverschüttung und zu wenig Arbeitsraum (Baustraße bis 1m dran) haben wir insgesamt so 7h gebraucht, bis wir Zurrbänder unter die Zisterne durchziehen konnten.
Hier waren wir etwa 1h weg:

lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-452021-1.png


Am Montagmorgen hat der Tiefbauer die Zisterne dann rausgehoben und das Loch in 10 minuten zu gemacht.
Es ist immer wieder beeindruckend was so richtiger Maschineneinsatz im Stande ist zu leisten.

Folgendes Bild ist von heute früh. Die Baufelder scheinen soweit hergerichtet.
Die Bodenplatten sollen Ende nächster Woche gegossen werden...

lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-452021-2.jpg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Naja die Völlerei kommt ja noch. Aber die Zisterne muss auch wieder eingebuddelt werden, insofern werde ich diese Weihnachten extra reinhauen. Wobei ich ehrlich gesagt schon plane dann einen Minibagger zu mieten. Wir werden ja dann noch mehr buddeln müssen, weil das Volumen der Zisterne ja dann auch weg muss. Und die Erdmassen im zweiten Bild rechts müssen ja auch noch verteilt werden.
Mein Rücken meldet sich gerade wieder...
 
Oben