Lage Stadtvilla oder EFH auf 500 m2 Rechteck

4,90 Stern(e) 24 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Guter Tip, wenn der Rohbau erstmal steht...

Nein der Nachbar schießt die Fotos von seinem OG aus. Ich finde das nett, weil die Perspektive das ganze Grundstück einfasst.
Verfremdet habe ich unaufgefordert, da ich jetzt keine Lust hatte, jeden Nachbarn zu fragen und dann zu erklären. Gerade hinten rechts sind das ältere Zeitgenossen, die evtl. nichts mit dem Begriff Internetforum anfangen können.
Der linke Nachbar würde evtl sogar nichts dagegen haben, aber die 20 sekunden mit dem Pinsel machen sogar ein bisschen Spaß...
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Nach dem Abriss zeigte sich, dass das Grundstück im Durchschnitt niedriger ist, als das Straßenland und die Nachbargrundstücke (der Vorbesitzer hatte mehr als die Hälfte des Grundstück zubetoniert), da kann man doch auch so einen Aushub gut benutzen, oder?
Ich weiß garnicht, ob Lohnbrechen (also Schotter aus angeliefertem Bauschutt zu machen) von irgendwem angeboten wird. Saft von selbst angelieferten Äpfeln gibt es wegen coronabedingter Logistikumstellungen aktuell nicht.
Naja, so sieht es jetzt gerade aus (mit freundlichen Grüßen von meinem Nachbarn):
Ui, da hast Du aber ordentlich mit Tippex Fluid geschlabbert - waren da so viele Geheimnisse auf dem Bild ?
Ich hatte Meine Telefonnummer einfach nur Im Rohbau dann groß in jedem Stockwerk(innen) auf der Wand stehen.
Mein erster Impuls war, "Stockwerkinnen" wäre vielleicht doch zu viel des Genderns. Aber wenn ich recht bedenke, wie oft wir in Hanglagen auseinanderdröseln, ob nun das OG oder das UG richtiger die Bezeichnung EG für sich beanspruchen würde, dann muß ich erkennen: Stockwerke können sogar divers sein :)
Ich werde nächstes mal ein bisschen grün hinzufügen.
"Frollein, nehmnse jrün, d´t hebt !" hätte meine Großmutter selig gesagt. Und "Lila ist der letzte Versuch !".
 
Oben