Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

4,90 Stern(e) 36 Votes
Tolentino

Tolentino

So, wieder mal ein Update.
Heute früh hat der Abriss angefangen. Ein paar Impressionen.

Vorher:
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-440418-4.jpg


lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-440418-2.jpg


lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-440418-5.jpg


lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-440418-6.jpg


selbst gebauter Bauzaun (die Zombieapokalypse kann kommen):

lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-440418-7.jpg


Abrisstruppe rückt an:
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-440418-8.jpg

lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-440418-9.jpg

Der Pool ist weg!
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-440418-10.jpg


Ich werde weiter berichten...
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-440418-1.jpg

lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-440418-3.jpg
 
Tolentino

Tolentino

Also die Fenster vom Wintergarten hat sich mein Nachbar schon für sein Gartenhaus gesichert. Insofern ist das schon der weiteren Verwendung zugesichert. Die Fenster im Haus sind aber tatsächlich alte Doppelfenster mit Einfachverglasung, auch wenn sie noch relativ Frisch aussehen.

Gesamtabriss kostet knapp 30 TEUR. Pauschale inkl Entsorgung, wobei das Haus lt. Angebot auch rückgebaut wird. Zumindest hat er das so aufgeschrieben.

War das beste Angebot von 5, (und 4, die wirklich da waren). Hatte insgesamt eine Spanne von 20-60 TEUR. Der mit 20 kam unseriös rüber, war auch gar nicht da. Der mit 60 war eigentlich ein Hausmeisterservice (?!?!). Die anderen drei waren alle ähnlich +/-10%. Einer wollte das Asbest und die Dachpappe nicht pauschal anbieten, sondern empfahl uns, das privat zu machen.
Und der es jetzt macht, machte halt 1. das pauschalangebot, 2. hatte er früher auch mit meinem GÜ zusammengearbeitet, aber dann von sich aus aufgehört wegen "Meinungsverschiedenheiten". Er wurde aber von meinem GÜ und von dem Makler empfohlen.
Machte den besten Eindruck, war immer am schnellsten mit Antworten und kann mir evtl. später mit dem Tiefbau/Erdarbeiten für die Leitungen helfen. Mal schauen...
 
H

haydee

Bei uns hatten sie mehr sortiert beim Abbruch und beim Entkernen entfernt. Aber ich muß sagen ein Eigenleistung hätte ich viel viel mehr ausgebaut und sortiert.

Das Einreisen selber geht recht schnell. Brauchst du eine Schuttverprobung?
 
Tolentino

Tolentino

Also die sortierten Häuflein stehen rechts vorm Haus, auf dem letzten Bild verdeckt vom LKW. Es gibt wohl manches, was sortiert werden muss und manches, was er als Baumisch zusammen in den großen Container packen kann.
Schuttverprobung hör ich zum ersten mal. Wann braucht man das? Wer bestimmt das?
Ich kriege einen Entsorgungsnachweiß...

Och wir haben schon einiges rausgeholt da. Von dem o abgebildeten Bauzaunfeldern haben wir insgesamt 5 nur aus Dielen und Balken aus dem Fußbodenaufbau des Hauses gemacht. Fenster hat sich, wie gesagt, der Nachbar geschnappt und die zwei Haustüren genauso. Gastherme haben wir verscherbelt.
Ansonsten war das alles nichts, was ich jetzt hätte verwenden wollen...

Leider habe ich beim begehen des Kriechbodens eine alte Funkerkiste übersehen. Die hätte natürlich einen Sammler glücklich gemacht. Naja, so wird jetzt einer der Arbeiter glücklich...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben